JayDeee Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Moin, wie kann ich den Inhalt von einem Textarea zeilen weise in ein Array lesen oder zeilenweise in einer Textdatei abspeichern ???? ich bekomme so immer nur den Inhalt einzeilig zurück.... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 welche sprache? ------------------ mit php: $rows = explode("\n", $textareaInhalt); // jetzt hast du dein array "rows" in dem an jedem index eine zeile steht. [/PHP] oder: du schreibst den textarea inhalt direkt in ein file. die "\n" sollten ja noch drinne bleiben da die ja auch schon aus der textarea mitgekommen sind. versteht sich das du auch ein formular aussenherum brauchst usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Aus SelfHTML: wrap="soft" wird von Netscape 4.x interpretiert und bewirkt automatischen Zeilenumbruch bei der Anzeige. Beim Absenden des Formulars werden an Stellen, wo der Text umgebrochen ist, jedoch keine Zeilenumbruchzeichen übertragen. wrap="hard" wird von Netscape 4.x interpretiert und bewirkt automatischen Zeilenumbruch bei der Anzeige. Beim Absenden des Formulars werden die Zeilenumbruchzeichen an Stellen, wo der Text automatisch umgebrochen ist, übertragen. wrap="virtual" wird vom MS Internet Explorer ab Version 4.x und den Netscape-Versionen 2.x und 3.x interpretiert und ist gleichbedeutend mit wrap="soft" . wrap="physical" wird vom MS Internet Explorer ab Version 4.x und den Netscape-Versionen 2.x und 3.x interpretiert und ist gleichbedeutend mit wrap="hard" . Wenn also die Zeilenumbruchzeichen mit übertragen werden, sollten man das auch an diesen Stellen trennen können, denke ich... [edit]kills war zu schnell.... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 super, ich danke euch beiden hat prima geklappt, nächste mal sage ich auch sofort welche Sprache !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.