Ulturasepp Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich habe vor ein Image von einer XP-Maschine zu erstellen, um damit andere Rechner zu klonen. Das Master-System habe ich mit SYSPREP.EXE schon vorbereitet und klappt auch wunderbar. Ich wäre also bereit zum Klonen! Trotzdem hab ich noch eine Frage dazu: Gibt es ein ähnliches Tool wie SYSPREP.EXE auch für Office-Anwendungen (in meinem Fall Office XP) mit dem man Registrierung, Einstellungen etc. zurücksetzen kann, um sie dann rechnerspezifisch neu zu setzen? Hab mal irgendwo davon gelesen aber kann mich net erinnern. Ich will jetzt net die ganzen Rechner aufsetzen um dann später festzustellen, dass ich überall Office neu einrichten muss! Danke im Vorraus Gruss Sepp Ultura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Du kannst Office97 auf einer Freigabe einrichten und von dort dann auf alle Clients verteilen: setup.exe /a weitere Tipps siehe http://www.microsoft.com/office/ork/004/004.htm#ORK004C2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulturasepp Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Thx aber das nützt mir nix! Ich habe einen Rechner mit Win XP und Office XP eingerichtet, mit dessen Image dann die anderen Workstations erstellt werden sollen. Bei WinXP gibt es das Tool SYSPREP.EXE um SIDs, CD-Keys, etc. für jeden Rechner neu erstellen bzw. eingeben zu können. Das ist es eigentlich schon und die erstellten Rechner sollten ohne Problem in der Domäne laufen. Was ich meine ist, ob ich Office XP einfach MIT dem Image auf alle Workstations klatschen kann, oder ob es ein Tool gibt, mit dem man OFFICE erst "preparieren" sollte? Eben so wie SYSPREP.EXE beim OS! Ich meine ich habe das schon mal irgendwo gelesen. ??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Fuer Office XP gibt es die Moeglichkeit, dieses per Gruppenrichtlinie auf die Rechner zu verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.