pepper Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo! Wie im Betreff angedeutet, möchte ich mehrere auf einer CD-ROM befindlichen Programme über eine Batchdatei installieren (lassen). Meine Frage: wie stelle ich es an, dass die Stapelverarbeitung den richtigen Pfad zur CD findet? Bei manchen ist das CD-LW auf D:, bei anderen E: usw.... thx in advance, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Vielleicht kannst du dir mit IF EXIST was basteln, etwa wie folgendes (Achtung, ungetestet): rem Festlegen des CD-ROM-Laufwerksbuchstabens: IF EXIST d:\Datei-die-nur-auf-der-CD-ist %LW = d: IF EXIST e:\Datei-die-nur-auf-der-CD-ist %LW = e: rem ^^ wenn nötig für andere Buchstaben wiederholen rem Wechseln auf das CD-ROM-LW %LW% start.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von IngH rem Festlegen des CD-ROM-Laufwerksbuchstabens: IF EXIST d:\Datei-die-nur-auf-der-CD-ist %LW = d: Um die Variable LW zu setzen, muss man IMO allerdings über den Befehl SET gehen. SET LW = d: %LW% Ansonsten könnte man es wahrscheinlich so machen, auch wenn es nicht allzu elegant ist. Mir fällt gerade aber leider auch nichts anderes ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke für Eure Vorschläge, so würd's wahrscheinlich gehen... Ich hab aber nicht bedacht, dass wenn ich die Batch-Datei sowieso manuell von der CD starte, gar keinen Laufwerksbuchstaben brauche; die Programme, die aus der Batch-Datei gestartet werden, liegen im selben Verzeichnis wie die Bach-Datei selbst. Der Gedanke war also unnötig :floet: Trotzdem danke; möglicherweise kommen aber noch weitere Fragen in dieser Richtung Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.