McMaiers Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi, habe folgendes Probelm: Ich möchte nur die aktuelle Zeit in PHP ausgeben. Der Quellcode sieht so aus : <?php $zeit = time(); // Aktuelle Zeit in Sekunden $datum = getdate(); // Diese Ausgabe sagt dem Benutzer nur welchen Tag wir haben, und wie spät es ist! echo "Uhrzeit: " . $datum[hours] . ":" . $datum[minutes] . " Am ". $datum[weekday] . " den " . $datum[mday] . "." . $datum[mon] . " " . $datum[year]; ?> ABER die Ausgabe sieht so aus: Uhrzeit: 13:2 Am Thursday den 4.12 2003 Mich nervt das die Uhrzeit so da steht: 13.2 ich will das es so aussieht 13:02 Was kann ich denn da machen ???? Danke im vorraus McMaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 siehe http://de2.php.net/manual/de/function.str-pad.php oder viel schöner date( "H:i \\a\\m l \\d\\e\\n d.m.Y",strtotime("now")); [/PHP] datum kannst du natürlich formatieren wie du willst! siehe http://de3.php.net/manual/de/function.date.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke, und wie gebe ich das aus ?? echo ???; geht irgendwie ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 AHHH geht schon habs danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 echo date( "H:i \a\m l \d\e\n d.m.Y",strtotime("now")); [/PHP] kommt ne fehlermeldung? [edit] war ich wohl zu langsam [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.