Zum Inhalt springen

ASP / IIS / NT : ASP Fehler 115 oder weiße – leere - Seite...

Empfohlene Beiträge

Sicher ist : Die ASP Seiten wurden nicht geändert (!) auf dem NT Server / IIS wurde nichts umgestellt (war keiner dran und geht auch keiner dran)

Und trotzdem steckt diese Woche der Wurm drin...

Gestern kam im 10 Minuten Takt der ASP Fehler 115

(der Klassiker: – habe keine Ahnung was mit mir los ist also Zeige ich Fehler an - kann alles und nichts sein..)

Der Fehler ist mir nicht unbekannt und taucht in unregelmäßigen Zeitabständen auf und ist wohl ein IIS (Version 4) Problem... allerdings Gesten eben nur...

Heute habe ich allerdings keinen Fehler bekommen sondern er hat einfach nur eine weiße – leere Seite angezeigt... (lief 3 Stunden OK und dann ging es los...)

Auf dem Server im Ereignisprotokoll oder in den Log Dateien keinen Hinweiß auf ein Problem...

Was kann die Anzeige von einer weißen Seite bedeuten ?

Hat das schon mal jemand gehabt

(nach dem Neustarten war es erst mal behoben..)

Kann das ein Hinweiß auf einen Hardware Problem sein ?

Oder nur IIS Problem ?

Grüße

Nadine

:confused:

Zu a) Nein

Zu B) Nein auch nicht der Grund

Und bei C) nein auch nicht...

Wenn es so einfach währe währe es alles kein Problem für mich...

;-)

und zu d)

na ja was soll ich machen ... da sind eigentlich ehe die Fachleute anzutreffen !

hier das ist ja nur ein zusätzlicher Versuch wo ich nicht ehrlich eine Antwort die mir hilft erwarte...

den ich mache ASP nicht erst seit gestern und die üblichen Macken auch der ASP 0115 sind mir eigentlich gut bekannt... (und auch die üblichen Gründe die bin ich schon längst alle durch)

ich tippe auf ein anderes Problem eventuelle kaputter Speicher oder so...

Denn wenn etwas – ohne das man etwas tut oder ändere – von heute auf Morgen nicht mehr geht ist das seltsam besonders wo es heute wieder zu laufen scheint (jetzt wo ich die User auf einem Ersatzserver habe...)

Es ist auch immer schwer die Hard und Software Situation genau zu beschreiben und der 0115 macht mir auch gar nicht so sorgen (der ist Normal) ehe die weiße Seite weil die ist Neu...

Und der ASP Fehler erzeugt auch Einträge in Log Dateien oder im Ereignisprotokoll die weiße – leere - Seiten hinterläßt keine Spuren und der Server war auch zu dem Zeitpunkt nicht überlastet oder Ähnliches..

Nur das dann eben nichts mehr geht (Netzwerk war auch in Ordnung, kein Stau... )

Aber der Server ist alt und hat sehr lange in einer Staubigen dreckigen Ecke gestanden...

Nadine

Hm, ich wiederum denke nicht, dass das mit dem Speicher zu tun hat.

Das müßte man ja auch anderweitig merken, selbst wenn sonst nichts großartiges auf dem Server läuft...

Hast Du mal die Dienste kontrolliert? Laufen noch alle?

Wie sieht denn die "leere weisse Seite" denn aus? (Naja, ich weiss schon wie eine leere Seite aussieht, ich mein damit: Steht da noch ein Quellcode dahinter? Zumindest ein HTML-Grundgerüst? Oder zeigt er überhaupt keine Seite/Datei an?)

Dann könnte man ja zumindest feststellen, wie weit er läuft...

Ich hatte schon auch mal ein ähnlich gelagertes Problem, das nur auftrat, wenn ich lokal auf dem Server mit dem Browser was kontrolliert habe...

Die Seite war weiss und er hat nicht geschuftet, sondern das Script blieb einfach stehen. Hat aber den Anfang von HTML noch rausgespuckt...

Bei mir wars dann die Session-Variante...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...