Die-Ana Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo zusammen? Was bedeuten in Bezug auf Medienkonverter diese Bezeichnungen: 100TX-100FX/ST MMF Da gibts noch viel mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel SX etc. Kann mir das jemand entschlüsseln? Gruss Die-Ana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von Die-Ana Hallo zusammen? Was bedeuten in Bezug auf Medienkonverter diese Bezeichnungen: 100TX-100FX/ST MMF Da gibts noch viel mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel SX etc. Kann mir das jemand entschlüsseln? Gruss Die-Ana Im groben und viele Details auslassend : 100-TX ist die die Twisted Pair seite des Konverters und meint "ganz normales" 100Base-TX Ethernet. Mit RJ-45 Steckern und Twisted Pair Kabel 100FX/ST meint 100 Mbit Ethernet auf Lichtwelle mit dem ST Steckersystem MMF steht für MultiModeFaser und meint, daß die Glasfaser Lichtwellen verschiedener Frequenz überträgt. Im Gegensatz zur Monomode Faser, die nur eine Frequenz überträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die-Ana Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Das ist doch schon mal etwas: Gut also FX und TX sind geklärt. Was ist SX? Danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0509111.htm 100basesx ist die günstigere variante von 100basefx und arbeitet mit anderen wellenlängen. auflistung aller base* typen unter oben genanntem link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die-Ana Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Ja, da danke ich doch meinem Azubi-Kollegen dgr243. Die Auflistung war genau das was ich brauchte. Fantastisch. Gruss aus Hamburg Die-Ana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Bitte Bitte keine U(h)rsache Dafür simma ja da! Hamburg ist ja nicht weit vom Hamburger Speckgürtel. Da grüss i doch gleich ma zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.