Welenreiter Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Leute, ich versuche mit Folgender Funktion in eine INI Datei reinzuschreiben. Leider Funktioniert es nicht. In die Datei wird einfach nichts reingeschrieben. Weiss jemand vielleicht warum ? Kennt jemand noch eine andere möglichkeit die ich benutzen könnte. #include <stdio.h> #include <windows.h> WritePrivateProfileString(&(2:),"UserId",&(1:),"AGSF.INI"); Die Werte &(2:) und &(1:) stehen für einen übergebenen Parameter. Ich weiss aus einem Test das die Paramter übergeben werden. Es wird tortzdem nicht in die Datei geschrieben. Kann mir da vielleicht jemand helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 WritePrivateProfileString liefert dir einen BOOL zurück. Den könntest du ja schon mal prüfen, und falls er FALSE ist, GetLastError aufrufen. Das sind elementarste Fehlersuchmechanismen. Da das wohl nichts mit Standard-C/C++ zu tun hat: Verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Das ist mir bereits bekannt. Ich integriere den code aber in Advantage Plex, dass darauß dann einen C++ Code mit dieser Funktion generiert. Funktionalitäten wie GetLastError sind bei dem Codegenerator nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hm, also meine Kristallkugel wurde wegen zu schnellem Hellsehen abgenommen. Viel Glück beim reinfriemeln der GetLastError geschichte ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von Welenreiter Das ist mir bereits bekannt. Ich integriere den code aber in Advantage Plex, dass darauß dann einen C++ Code mit dieser Funktion generiert. Funktionalitäten wie GetLastError sind bei dem Codegenerator nicht möglich. Warum öffnest und kompilierst Du den generierten Source-Code nicht einfach selber mit einem anderen Compiler? Normalerweise müsste die GetLastError-Geschichte dann funktionieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.