unterzahl.net Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, ich suche nach einer möglichkeit einen Ordner auf einem XP system mit einem Passwort zu schützen. also wenn man den ordner aufmachen will soll eine passwortabfrage kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, spricht was dagegen den Ordner über NTFS-Sicherheit zu schützen?? gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von MaxMx318i Hi, spricht was dagegen den Ordner über NTFS-Sicherheit zu schützen?? gruss max ja er möchte eine passwortabfrage zum öffnen des ordners und nicht erst den user wechseln müssen... das hatten wir hier schon mal oder hier oder hier oder hier die suchfunktion hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 mh jo schonmal nicht schlecht aber ich will nix verschlüsseln *g und das tool find ich jetzt nicht so berauschend wenn man das einfach umgehen kann ntfs rechte deswegen nicht weil beispielsweise auch der user angemeldet sein kann der zugriff auf den ordner hat und kurz aufs klo geht und dann kommt ein böser mensch und greift solange auf die dateien zu deswegen die pw abfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Könntest extra für den Ordner nen User anlegen, der sich sonst nicht anmeldet und dann die NTFS Rechte entsprechend setzen. User wechseln musste nicht, kannst ja auch "Ausführen als" verwenden (oder gilt das nicht für ordner sondern nur für ausführbare dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 scheint nur bei ausführbaren dateien so zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von dgr243 User wechseln musste nicht, kannst ja auch "Ausführen als" verwenden (oder gilt das nicht für ordner sondern nur für ausführbare dateien? ne "ausführen als" funktioniert nur bei ausführbaren dateien und steht bei ordnern nicht zur verfügung (habs gerad hier unter xp nochmal zur sicherheit probiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von unterzahl.net ntfs rechte deswegen nicht weil beispielsweise auch der user angemeldet sein kann der zugriff auf den ordner hat und kurz aufs klo geht und dann kommt ein böser mensch und greift solange auf die dateien zu deswegen die pw abfrage dazu sage ich nur strg+alt+entf return max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 ja klar aber das löst mein prob nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 hab in nem anderen forum was gefunden: hier. in wie weit das hilft, weis ich nicht. hab nur kurz angelesen... den link hab ich mit google gefunden. vielleicht sind dort noch mehr hilfreiche links:confused: :confused: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von König Hüsi ne "ausführen als" funktioniert nur bei ausführbaren dateien und steht bei ordnern nicht zur verfügung (habs gerad hier unter xp nochmal zur sicherheit probiert) Schade .. Naja, die Idee fand ich trotzdem gut :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 danke die seite habe ich auch schon angesehen aber die progs verschlüsseln alles das heisst es dauert immer ewig um auf den ordner zuzugreifen ich such wirklich ne möglich keit wo einfasch ne pw abfrage kommt und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 du kannst die Daten ja auch auf einen Server legen, der die User nicht kennt, dann legst du dort einen User an, der da drauf soll. dann greifst du mit deinem User (Der das PW kennt) auf den anderen Server zu, da der Server deinen User dann nicht kennt, sollte eine Abfrage nach User/Passwort kommen ! Also = Daten auf anderen Server [A] ! Auf A keine User anlegen (die ihr sonst alle benutzt) Von dem Rechner der da drauf zugreifen soll, auf A zugreifen A kennt deinen User mit dem du zugreifst, nicht (da nicht angelegt) Fragt nach User / Passwort User und Passwort von auf A angelegtem User eintragen ZUGRIFF Oder geht das so nicht ! In einer AG (Arbeitsgruppe) funktioniert das doch, wie ist es da in einer Domäne !? Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 ja schon auf dem server sind die daten auch der user hat sie aber auch lokal :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von unterzahl.net ntfs rechte deswegen nicht weil beispielsweise auch der user angemeldet sein kann der zugriff auf den ordner hat und kurz aufs klo geht und dann kommt ein böser mensch und greift solange auf die dateien zu Tja, dann ist der User selbst schuld, wenn er seinen PC nicht sperrt. Denn das ist im einfachsten Fall ein Mausklick auf eine Verknuepfung mit dem Ziel %systemroot%\system32\rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation . Fuer vergessliche User kann beim Bildschirmschoner und auch beim Reaktivieren aus einem Energiesparmodus eine Passwordabfrage eingerichtet werden. Lokale Dateien (z.B. Eigene Dateien) kannst Du per Gruppenrichtlinie (Ordnerumleitung) auf einem Server ablegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.