HemLock Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 moin ng ich hab da ma ne frage 2 router verbinden 2 unterschiedliche firmennetzwerke. da die kommunikation untereinander ausgeweitet werden soll, aber auf beiden seiten z.t. gleiche ip netze vorhanden sind (die nicht miteinander kommunizieren sollen, sie sind halt nur da und würden einer firma routingprobs bereiten) ist jetzt meine idee, dass man zwischen diesen beiden routern ein weiteren router setzt, der von links (eigene firma) nach rechts (fremde firma) nattet (masquerading nennt sich das unter linux?). um es möglichst kostengünstig und "schlank" zu machen hab ich dabei an fli4l gedacht. routen und natten kann er ja, aber funzt das teil auch ohne dass man den internetverbindungskram nutzt, also als reiner router und natter??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hi, ja das macht er... ist kein Problem.... siehe hier oder hier Viel Spaß... Gruss Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HemLock Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 ja super danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.