Ripp_the_Jacker Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo zusammen! Bin vor folgende Aufgabe gestellt worden und ehrlich gesagt bin ich mir im erschließen des Lösungsweges nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wenn ein Artikel 10 Größen hat und 20 Farben sowie 5 Varianten, wieviel Möglichkeiten bzw Kombinationen kann man erzeugen, wenn man alle Möglichkeiten erschöpft? Schonmal danke an alle die sich daran den Kopf zerbrechen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Ich hoffe meine Mathematischen Fähigkeiten lassen mich so früh noch nicht im Stich, aber ich denke: 5 Varianten, je 10 Größen, je 20 Farben = 5*10*20 = 1000 Kombinationsmöglichkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von Ragdalf Ich hoffe meine Mathematischen Fähigkeiten lassen mich so früh noch nicht im Stich, aber ich denke: 5 Varianten, je 10 Größen, je 20 Farben = 5*10*20 = 1000 Kombinationsmöglichkeiten *zustimm* würde ich auch so sagen 10x20x5 = 1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 ihr habt ja sowas von recht, hab wohl heut mein hirn zu hause vergessen :floet: danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von Ripp_the_Jacker ihr habt ja sowas von recht, hab wohl heut mein hirn zu hause vergessen :floet: danke!! manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht aber solche tage muss es halt auch geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von puzzlefreak manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht aber solche tage muss es halt auch geben Es ist ja auch Montag *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von wd`intenso Es ist ja auch Montag *gg* Nicht nur das, es war Montag morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.