zulunda Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 hallo ich habe einen DELL precision 420-PC Pentium III 933 MHz 256 MB RAM nVidia Quadro2 Pro (Grafikkarte) 20 GB SCSI Festplatte Windows NT immer öfter bekomme ich eine blue-screen mit folgender meldung: STOP 0 0000009C (0x00000001, 0x00000000, 0xB2000000, 0x00000115) MACHINE_CHECK_EXCEPTION CPUID: Genuine Intel 6.8.6 irq1:1e SYSUER 0xf0000565 danach erscheint ein speicherabbild und der PC startet neu. an was kann es liegen? kennt jemand diese meldung und kann mir weiterhelfen? vielen dank im voraus. Grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 MACHINE_CHECK_EXCEPTION --> 99% Hardwarefehler so hab ich das zumindest in Erinerung. schaust du hier ist zwar für xp, beschreibt das problem aber relativ gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 also wenn ich alles richtig verstehe, sieht es wohl so aus wie wenn mein prozessor nen schaden hätte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von zulunda also wenn ich alles richtig verstehe, sieht es wohl so aus wie wenn mein prozessor nen schaden hätte? Nein, eher im Gegenteil, denn die CPU hat den Defekt entdeckt... The computer processor detected a hardware error and reported it to Windows NT using the Machine Check Exception (MCE) feature of Pentium processors or the Machine Check Architecture (MCA) feature of some Pentium Pro processors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 naja proz,chipsatz,ram.... das ist schwer zu sagen. ich beheb das immer per ausschluss verfahren. check mal das 1. Nichteinhaltung der Spezifikationen beim Betrieb von Prozessor oder Hauptplatine, wie z.B. Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt daher, die Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten. 2. Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert. 3. Extreme thermische Bedingungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z.B. Lüftern. Stellen Sie daher sicher, dass auch alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren. 4. Beschädigter Speicher oder Speicher, der für Ihren Computer nicht geeignet ist. Wenn Sie die Speicherkonfiguration in der letzten Zeit geändert haben, kehren Sie wieder zu der vorherigen Konfiguration zurück, um die Ursache des Fehlers zu ermitteln. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihren Computer geeigneten Speicher verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 es müsste ja laut bluescreen irq 1e (30) sein der probleme verursacht. irq 30 = MPS 1.4 APIC platform (Typ=intern) kann mir jemand weiterhelfen was das bedeutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.