Jimbo Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Moin, Moin zusammen, ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass einer von euch bereits mit dem selben Problem zu kämpfen hatte und mir weiterhelfen kann Geht um folgendes: Ich habe hier einen Windows 2000 Server (SP4) stehen auf dem ein Lotus Domino Server (Vers. 5.011) läuft. Dieser Server wird durch Trend Micro Scan Mail für Lotus Notes (Vers 2.6 Build 1278) geschützt. Scan Mail bringt auch diese nette "eManager" Funktion mit sich, die automatisch vor Spam Mails usw schützen soll, dh. es gibt eine SpamMail Database auf die sich as Programm bezieht und blockt so die ganzen SpamMails ab. Zu Anfang (der Server läuft seit Anfang September) funktionierte das auch recht gut, nur seit einigen Wochen brint er mir beim Strarten des Virenscanners immer die Meldung: "MailScan: Unable to initialize eManager functionality" Heißt soviel wie: Die Funktion ist ausgefallen, Nun habe ich aber die ganze Zeit über nichts an dem Programm verändert und ich habe auch keine Idee was es ausgelöst haben könnte. Wenn ich Trend Micro kontaktiere sagen die mir ich solle mich an unseren Vertriebspartner wenden und genau der Vertriebspartner steht auch auf dem Schlauch. Fazit: Ich habe hier ein Produkt was nicht funktioniert und wofür niemand ne Lösung hat! Arbeit jemand von euch mit dem Produkt und hat vielleichtfür das Problem ne Lösung gefunden (außer den ganzen Kram neu zu installieren)? mfg Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.