100110 Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo. Nächstes Jahr beende ich meine Ausbildung als Anwendungsentwickler. Möchte allerdings auf keinen Fall danach weiter machen. Glaubt Ihr als Fachinformatiker hat man Chancen sich bei einer Berufsfeuerwehr zu bewerben? Die suchen doch eigentlich eher leute aus der baubranche, oder? Bin jetzt 18 und schon 6 einhalb Jahre bei einer freiwilligen Feuerwehr. Außerdem habe ich: - Jugendleistungsspange - Fwdv 4 (Bronze) - THL-Leistungsrpüfung (Bronze) - Abgeschlossene Truppmann-Ausbildung - Erste Hilfe Kurs - Wahrscheinlich bis ende der Ausbildung Truppführer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 moin moin also ob man als Fachinformatiker ne chance hat ist schwer zu sagen da es immer davon abhängt ob solche leute gesucht werden. Ich persönlich habe schon gehört das auch Fachinformatiker bei einer BF genommen wurden aber eher weniger. Normal ist es so das eher handwerkliche berufe bevorzugt werden esseiden es wird eben ein Fachinformatiker gebraucht Leider muss ich dir noch sagen das deine Lehrgänge Truppmann usw... bei den BF's in der Regel nicht zählen und du sie nochmal machen müsstest. (zumindest hat mir das ein BF'ler so erzählt) Gruss Malte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotliner f.Hell Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi, also für deine Ausbildung ind er Freiwilligen Feuerwehr kannste Dir nen Eis backen, wenn Du bei ner BF anfangen willst! Das nur Leute mit Vorbildung in der Baubranche genommen werden ist nicht richtig! Hat mit der Sparte Baubranche nichts zu tun! Mehr so mit Handwerk! Ganz hoch im Kurs steht übrigens der Sattler oder sowas die Richtung. Versuch es doch einfach mal, am Besten vielleicht an ner größeren Wache, wo entweder die Verwaltung, oder eine LST mit drin ist, da haste vermutlich die besten Chancen! Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge