SteffiMichi Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Ich soll eine Access Datenbank via ODBC - Schnittstelle für PHP nutzbar machen. Jetzt habe ich hier im Forum schon einige Threads dazu gefunden, aber noch keine so richtige Beschreibung, wie das eigentlich Schritt für Schritt funktioniert. Aus den ODBC-Funktionen, die ich im PHP-Manual finde, werde ich so nicht schlau, vielleicht wenn ich ein bisschen mehr Hintergrundwissen habe. . . Kurzum: Ich brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie ich eine Access Datenbank (*.mdb) via ODBC für PHP nutzbar mache. Webserver ist Apache und "Standard-DB" MySQL. Vielen Dank für eure Hilfe! StMi:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, Du mußt in der ODBC Verwaltung unter System DNS einen ODBC Alias zur Access Datenbank anlegen. Und dann schau mal hier. Dort ist ein Beispiel, wo Du nur noch die Funktionen mit entsprchenden Parametern füllen musst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.