Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 *leise in den Thread schleich und was Essbares such* :OD N'Abend Kollegen.
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 *Kartoffelbrei und Würstchen hinstell*
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Doham *Kartoffelbrei und Würstchen hinstell* Nürnberger Rostbratwürstchen? *sabber* :OD
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Rostbratwürste und Kartoffelbrei *bärks* Kulturfrevler Für Dich gibts "6 Nürnberger Rostbratwürste auf Kraut" mit Meerettich / scharfen Senf und Brot.
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Doham Rostbratwürste und Kartoffelbrei *bärks* Kulturfrevler Och, wenn der kleine Hunger kommt... :OD Für Dich gibts "6 Nürnberger Rostbratwürste auf Kraut" mit Meerettich / scharfen Senf und Brot. Das klingt auch sehr gut! Man ist das mistig, wenn man Ladenschluss feststellt, dass nix mehr im Haus ist, was man sich kurz kochen kann... und den Pizzaflitzer muss ich heut auch nicht haben...
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 dafür hab ich ca. 1,5 kg Nudeln, eine Packung Kochbeutelreis und einige Tüten mit Fertigsoßen + eine Flasche Ketchup im eisernen Bestand... Do*derauchöftersHungerhatwennalleszuist* zum Glück hat der Burger King in 1 km Entfernung bis nachts um 1 am Wochenende bis 3 offen *g*
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Doham dafür hab ich ca. 1,5 kg Nudeln, eine Packung Kochbeutelreis und einige Tüten mit Fertigsoßen + eine Flasche Ketchup im eisernen Bestand... Do*derauchöftersHungerhatwennalleszuist* *ggg* Ich sollte auch mal etwas mehr Vorratshaltung machen... :OD zum Glück hat der Burger King in 1 km Entfernung bis nachts um 1 am Wochenende bis 3 offen *g* Wir haben ein Goldenes M 10 Auto-Minuten entfernt, aber das kostet immer so viel, bis ich satt bin :bimei , außerdem muss ich dann wieder in die Kälte raus... nööö. :OD
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Geschrieben 18. Dezember 2003 Oha... Der Bakozilla auf der Jagd nach was Essbaren... Die Dosenöffnerkralle schon gewetzt, hat er nur noch Augen für sein unschuldiges Opfer, die Raviolidose, die sich in einem Supermarktregal neben Tadelkrabbensuppe, eingelegten Maiskölbchen und Ka"§$jau in Senfsosse versteckt. Da! Der Bakozilla hat die Raviolidose entdeckt. Ein Supermarktverkäufer, der sich ihm todemutig in den Weg stellt, wird über den Haufen gerannt und landet im Sonderangebotsstapel Wollwaschmittel, während die Hausfrau Erna Kasulzke (63), fasziniert vom athletischen Sprung des Bakozillas, abgelenkt wird und ihren vollbeladenen Einkaufswagen in einem Stapel eingelegter Spreewaldgurken parkt. Mit seiner Beute in dem Pranken gibt es nur noch ein Hindernis, das überwunden werden muss: die Kasse, heute besetzt vom Schulpraktikanten Özal T. (Sein Kampfschrei: "Du, Frau Müller, ganz konkret, was kost´n die Präser?"). Mit übermenschlicher Anstrengung wendet sich der Bakozilla vom Schokoriegelregal in der Kasseneinflugschneise ab, betrachtet noch einmal selbstvergessen die Dose Raviolis, die er zärtlich in seinen Händen hält, um sich der Herausforderung Praktikant zuzuwenden: "Ey, krass konkret, ey, das koscht dreifunftzisch..." - "ey, jetz´ mal konkret, hassu nicht passend?" "ey, alles korrekt, konkret, ey Mann, hier hassu Kassenzettel, ganz konkret..." Nur noch der Heimweg im Bakomobil und die Raviolis werden ihr grausames Ende erleben... :D
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 :uli :OD :OD LOL Ich habe inzwischen beschlossen, heute abend zu fasten. :eek: :eek:
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 nicht mal n Ei oder ne Tütensuppe daheim... Traurig... Ich glaub ich sollte Dir ein EPA per Express schicken. Hab noch 4 Epas im Schrank für Not- und Campingfälle
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Doham nicht mal n Ei oder ne Tütensuppe daheim... Traurig... Nö, das ist eine Prüfung des Charakters. Ich glaub ich sollte Dir ein EPA per Express schicken. Hab noch 4 Epas im Schrank für Not- und Campingfälle Bevor Du mir ein EPA schickst, was ist ein EPA? :bimei
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Geschrieben 18. Dezember 2003 Epa? Sind das nicht diese angeblichen Futterpäckchen unserer tapferen Landesverteidiger, auch bei unsachgemässem Gebrauch als Nebelwerfer einzusetzen, die Nahrung dort drinnen so hart und haltbar, dass die Epas auch Nahkampfwaffe taugen? *duck*
Crash2001 Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 EPA = Einmann-PAckung bei der Bundeswehr Die Einmannpackung (EPA) Bestandteile des EPA´s: - 2x Fertiggericht - Keks (Panzerkekse genannt auch ) - Kräcker - 2x Brotbelag - Brotaufstrich - Konfitüre - 2x Kaffee - Extrakt - 2x Kaffeeweißer - 2x Tee - Extrakt - 2x Fruchtgetränkepulver - 4x Zuckertütchen - Salztütchen - Schokolade (für die Darmverstopfung) - Kaugummi - Wasseraufbereitungstabletten - Mehrzweckpapier - Kunststoffbeutel - Erfrischungstuch - Streichhölzer
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Jupp, das sind die Outdoor-Verplegungs-Päckchen von Y-Tours. Und die schmecken nicht mal schlecht. Jedenfalls die "Warmmahlzeit". Über den Rest kann man streiten, allerdings isst man mit etwas Hunger auch die Hartkekse. Angeblich eignen sich die auch gut als Anzünder, wenn man Schuhcreme draufstreicht. @crash: schon gedient?
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Doham Angeblich eignen sich die auch gut als Anzünder, wenn man Schuhcreme draufstreicht. *ARGLÄRKS* Ein Glück, dass ich diese "Verpflegung" nie in Händen hatte... :OD
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 die gabs bei uns an der UniBwM (Universität der Bundeswehr München) meist fürs Wochenende oder wenn Abends die Kantine wegen Veranstaltung oder ähnlichem geschlossen war. (Zum Glück war damals noch kein Zaum um die Uni und die Münchner Pizzakuriere lieferten bis vor die Stubentür der Mannschaftsunterkünfte. War beinahe wie im Luxushotel *lach*
Wolle Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Bako Ein Glück, dass ich diese "Verpflegung" nie in Händen hatte... Och das Zeug ist wirklich Klasse. Damit bekommt man selbst tropfnassen Holz zum brennen und kann dann seine Steaks brutzeln :D
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Wolle Och das Zeug ist wirklich Klasse. Damit bekommt man selbst tropfnassen Holz zum brennen und kann dann seine Steaks brutzeln MacGyver hätte wahrlich die reinste Freude an diesem All-Round-Paket. :bimei
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 och, dem würde auch nur der enthaltene Kaugummi reichen ... *g* da wär doch viel zu viel für ihn drin *g*
Bako Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Doham och, dem würde auch nur der enthaltene Kaugummi reichen ... *g* da wär doch viel zu viel für ihn drin *g* Ich glaub mit dem Bundeswehr-Paket könnte er eine Hundehütte, drei Sprengsätze, eine Parabolantenne und 3 Liter Raketentreibstoff herstellen, vorausgesetzt er hat sein Schweizer Armeemesser dabei. :OD
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 nicht zu vergessen, einen Paraglider und einen Fallschirm *g*
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Geschrieben 18. Dezember 2003 :eek: Den Paraglider strickt er sich doch aus einem dutzend alter Kartoffelsäcke und Armeeuniformen, zusammengehalten mit einem groben Strick (den er mit Hilfe des Schweizer Taschenmessers vernäht) und einem alten ausgedienten Rucksack aus 60er Jahre Hippie-Zeiten. :D BTW: ist MacGyver eigentlich eine Serie oder nicht doch eher die längste Werbesendung die es für Schweizer Taschenmesser je gab? :D
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 also den Fallschirm macht er sicherlich aus dem Erfrischungstuch.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Doham ... Erfrischungstuch. Gehört das auch zu einem Standard-EPA oder ist das nur im EPA für Drei-Sterne-Generäle und höher? :D
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Standard.. guck mal in Crashs Posting
Empfohlene Beiträge