SwordMaster Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 ich habe einen Teledate DSL Router Konfort normalerweise muß man wenn man über diesen router ins INet will nur eine Netzwerkkarte eingerichtet haben aber mit meinem Linux rechner komme ich nicht ins INet ich kann den router anpingen und auch alle anderen rechner im Netzwerk aber ins Internet komm ich nicht! ( und weiß nicht wieso hab mir die IP schon dynamitsch zuweisen lassen und auch schon fest zugewiesen hab auch den router schon als Standardgateway festgelegt funktioniert alles nicht und ich weiß nicht was ich noch alles tun könnte bin mir sicher dass es nach der linux installation sogar mal gelaufen ist! aber jetzt gehts plötzlich nicht mehr weiß jemand einen rat? MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Die IP und das Gateway stimmen also. Bleiben noch zwei Punkte an denen es klemmen könnte: es ist kein oder ein falscher Nameserver gesetzt. Prüfe mal die Einstellungen diesbezüglich (z.B. in der Datei /etc/resolv.conf)Alternativ könnte es auch sein, daß im Router eingestellt ist, daß die IP des Linux-Rechners nicht ins Internet darf Ich selbst würde aber aufs erstere tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 perfekt nameserver eingetragen => geht :floet: :uli Thx Bis zum nächsten mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.