Hüsi Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 moinsen, ich hab eine klitzekleine batch-datei erstellt, die mir einen user lokal auf einem rechner erstellt: net user USERNAME PASSWORT /add /comment:"passender kommentar" /fullname:"Name des Users" /EXPIRES:NEVER /Passwordchg:no so weit so gut. funktioniert alles prima. nur fehlt mir irgendwie ein befehl, der das gleiche bewirkt, wie in der benutzerverwaltung das häkchen vor "Kennwort läuft nie ab". "/expires:never" bezieht sich nicht auf das kennwort sondern auf die gültigkeit des angelegten users selbst. hat jemand von euch ne idee, wie ich das realisieren könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Per Batch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Ich habe es über die lokalen Sicherheitseinstellungen geregelt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 thx für die antwort, aber: da der user auf verschiedenen rechnern, die nicht in ner domäne sind, angelegt werden soll, dürfte das nicht so einfach gehen. oder hab ich was falsch verstanden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1981 Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 hmmm... wirst wohl alle rechner einzeln einstellen müssen, oder auf einem rechner alles fertig machen und dann vielleicht nach erster anmeldung das profil auf die anderen rechner kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.