DX-Rated Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Moinsen, ich red nicht um den heißen Brei. Wie ist es möglich, beim Sony PCG GRV616G das LCD abzuschalten, wenn ein externer Monitor an's Notebook angeschlossen wird? Bin für Tipps dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, normalerweise haben alle Notebooks sog "FN" Tasten. Mit denen kann man Zusatzfunktionen einschalten. Bei meinen NB zb. musst du FN + die F10 Taste drücken, dann kann man zw. den Bildschirmen herschalten. Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hab nen Gericom Blockbuster Advance. Kann man den Bildschirm auch auschalten, wenn kein externer Angeschlossen ist? Ich lasse das Gerät eigentlich oft einfach so laufen/rechnen, und brauch eigentlich den Bildschirm nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von FinalFantasy Kann man den Bildschirm auch auschalten, wenn kein externer Angeschlossen ist? Ich lasse das Gerät eigentlich oft einfach so laufen/rechnen, und brauch eigentlich den Bildschirm nicht. du kannst doch in den energieoptionen einstellen, nach welcher zeitspanne der monitor ausgeschaltet werden soll. geht zumindest bei meinem xp und im leerlauf. weis jetzt nicht so, ob der monitor auch abgeschaltet wird, wenn der irgendwelche berechnungen u.ä. durchführt. musst du halt testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Es ist so, dass der Rechner relativ lange braucht, bis er den Monitor mal abschaltet. So wie ich das einschätze, geht der danach, ob sich am Bildschirm noch was bewegt? Also wenn da auch nur eine Prozentanzeige von einer Installation oder ähnlichem läuft, dann schaltet er den Bildschrim nicht ab. Oft ist es auch so, dass er halt rumsteht, aber ich nichts mache, und dann will ich auch nicht, dass er den Bildschirm immer glei wieder einschaltet, wenn man mal versehentlich die Maus berührt. Muss doch irgendwie gehen, das Ding abzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Das Notebook gehört nicht mir, daher hab ich mal auf der Sony Page gesucht. Das genannte Model ist auf der Seite gar nicht zu finden. Dann hab ich ein Handbuch im PDF Format gefunden, da steht FN + F7, aber bei der Tastenkombination tut sich nix :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von DX-Rated Das Notebook gehört nicht mir, daher hab ich mal auf der Sony Page gesucht. Das genannte Model ist auf der Seite gar nicht zu finden. Dann hab ich ein Handbuch im PDF Format gefunden, da steht FN + F7, aber bei der Tastenkombination tut sich nix :-/ Es ist auch möglich das du die Taste mehrfach drücken musst da sie eine Toogle funktion belegt. Quasi: normales bild | bild via ausgang | dualhead durchs drücken der taste wechselst du nur immer einen Modi weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Egal wie oft ich die Tastenkombination drücke, es tut sich nix :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Am Display is normal n Schalter damit das Gerät merkt, wenn die Klappe zu is. Hab bei meinem das so eingestellt das vom OS her gar nix passiert wenn ich den Deckel schließe und somit lässt sich dann das Display einfach per zuklappen ausschalten - find ich saupraktisch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 So kann man das Display natürlich auch abschalten. Hab da allerdings bedenken, wenn der Laptop läuft. Weil der doch ziemlich warm wird, und ich nicht weiss, ob das dem Display schaden könnte, bzw. evtl sogar thermische Probleme verursachen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.