etops Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, ich habe eine MySQL-DB mit ca. 31000 Datensätzen und einer Größe auf dem Server von ca. 3,5 MB. Jetzt möchte ich diese Datei mittels PHP einlesen lassen, das funktioniert auch grundsätzlich. Allerdings bricht der Rechner jedes Mal mit der Windows-Fehlermeldung ab, daß nicht genug virtueller Systemspeicher zur Verfügung stünde. MySQL-Version ist 3.23.48 und Betriebssystem des Rechners ist Windows NT. Hat jemand einen Tip, was ich da optimieren könnte? Es kann doch nicht sein, daß ich jetzt schon an den Leistungsgrenzen des Rechners bin...?! Danke für gute Tips , Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von etops Hat jemand einen Tip, was ich da optimieren könnte? Es kann doch nicht sein, daß ich jetzt schon an den Leistungsgrenzen des Rechners bin...?! Wieso nicht? Schlecht programmiert, Endlosschleife, Full Joins usw usw. An der Datenbank Größe liegt es mit Sicherheit nicht, sondern nur daran was du damit machst. Und wenn ich an diesen Thread denke, wundert mich die Meldung ehrlich gesagt nicht gerade. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Eine Endlosschleife ist es deswegen nicht, weil es - wenn ich den Rechner neu boote und nur die DB laufen lasse, zwar lange dauert aber funktioniert (dann kommt auch keine Fehlermeldung). Joins sind ebenfalls nicht enthalten. Es ist nur eine Tabelle, die zeilenweise durchlaufen und dann ausgegeben wird. while($zeile = @ mysql_fetch_array($ergebnis)) { blabla } [/PHP] Der Hinweis auf den anderen Thread war ja nett aber damit hat es im Moment gar nichts zu tun. Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Dann wäre eine genaue Fehlermeldung nicht schlecht. Außerdem welcher webserver, php Version, exe oder modul. Schließt du alles wieder, was du benutzt? (Connection, Filehandler usw) Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, die Fehlermeldung im typischen Windows - Look-and-Feel heißt: "Es steht nicht genügend virtueller Systemspeicher zur Verfügung" Syntaxfehler sind nicht vorhanden und alles andere wird abgefangen und/oder geschlossen -> unter der while-Schleife steht noch folgendes: // Verbindung mit DB aufbauen if (!($connection = @ mysql_connect($hostname, $username, $password))) die("Cannot connect"); if (!(mysql_select_db("testdata", $connection))) showerror(); # $abfrage beinhaltet die SQL-Abfrage // Erste Abfrage (SELECT) schicken if (!($ergebnis = @ mysql_query ($abfrage, $connection))) showerror(); // Ergebnisse anzeigen displayData($ergebnis); // Schließen der Verbindung if (!(mysql_close($connection))) showerror(); [/PHP] Webserver ist Apache 1.3.23 mit PHP 4.1.0 als exe (hmm, sagte man mir zumindest - kann ich das selbst auch irgendwo herausfinden oder weiß das nur der Admin :confused: ) und MySQL 3.23.48. Danke + Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von etops Webserver ist Apache 1.3.23 mit PHP 4.1.0 als exe (hmm, sagte man mir zumindest - kann ich das selbst auch irgendwo herausfinden oder weiß das nur der Admin :confused: ) und MySQL 3.23.48. Hm, ich habe mit der Exe Version auch ein paar Schwierigkeiten gehabt und beim Apache würde ich auf alle Fälle die Modul Variante wählen. Du kannst dir mit <?php phpinfo(); ?> mal die Konfiguration ausgeben lassen. Wenn dann irgendwo php.exe auftaucht, benutzt ihr nicht das Modul. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Ok, also zumindest das ist geklärt - es ist Apache 1.3.23 mit mod_php4. Was aber noch nicht mein Problem löst Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.