Daiana Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, kann mir jemand sagen, wie man in C ein Tonsignal erzeugt. Ich wollte einen Piepston oder sowas, der immer bei einem best. Ereignis ertönt, finde aber dafür keine entsprechenden Befehle, da mein Buch nicht so ausführlich ist. LG und Danke, Daiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 So etwas gibt es in Standard-C nicht. Du wirst auf eine betriebsysstemspezifische Funktion zurückgreifen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Idexe Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi, kannst es mal mit cout << "\a"; oder auch in der printf-variante versuchen Escapesequence '\a' steht für alert klingt zwar nicht gut aber ist das einfachste. Wirkt sich allerdings unter Windows etwa wie ein Sleep(500) aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von Idexe Hi, kannst es mal mit cout << "\a"; oder auch in der printf-variante versuchen Escapesequence '\a' steht für alert klingt zwar nicht gut aber ist das einfachste. Wirkt sich allerdings unter Windows etwa wie ein Sleep(500) aus. Das sollte (soweit ich weiß) auch systemunabhängig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Stimmt, '\a' ist AFAIK im Standard. Allerdings funktioniert es nicht in Programmen, bei denen cout / printf nichts tut (z.B. MFC). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Danke, hat wunderbar geklappt. Der Ton ist zwar entsetzlich nervtötend, erfüllt aber seinen Zweck vollkommen. Liebe Grüße, Daiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.