berti2k Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 hallo, ich hab da mal ne frage bezüglich des grafikkartentreibers unter SUSE 8.1 ich hab mir bei suse die version 1.0.4363 als RPM gesaugt und naja den kerneltreiber installiert (rpm paketname --install) und danach die GLX (der hat rumgemeckert das es ein problem mit der nvidia.o des älteren treibers gibt (ich hab in dann mit --force dazu bewegt das er ihn trotzdem installiert (hoffe das war nich falsch)). Mein problem ist das sax2 einfach nicht die 3D beschleunigung aktivieren will. Meine frage ist nun wie kann ich das bewerkstelligen bzw. was hab ich bei der treiberinstallation falsch gemacht? (erst denn kernel und dann die GLX oder andersrum??). wenn das falsch war - wie kann ich dann den treiber wieder sammt kernel deinstallieren? bin kurz vorm verzweifeln mfg berti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 den NVIDIA Treiber müsstest Du mit dem Parameter --uninstall wieder deinstallieren können. das Skript liegt zumindest bei mir noch im tmp-Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @berti2k: Hi, kannst du mal nen Link zu dem rpm-Paket bei SuSE schreiben, den könnte ich nämlich auch gut gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Ich habe länger nicht mehr mit SuSE Linux gearbeitet, aber bei der Version 8.0 war es noch am einfachsten den NVIDIA-Treiber mit dem Online-Update zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von BrainWash Hi, kannst du mal nen Link zu dem rpm-Paket bei SuSE schreiben, den könnte ich nämlich auch gut gebrauchen Schau mal hier rein: ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-4496 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berti2k Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 danke für die antworten hab die sache in den griff bekommen aber was das online update betrifft - das findet die quellen nicht mehr - zumindest die die standartmäßig dabei sind (warscheinlich zu alt - egal) ich mein eigentlich ist das update auch nicht wirklich nötig und wenn doch kann man sich die benötigten pakete auch so von nem ftp ziehen mfg berti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.