Popeye1979 Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi! Ich habe eine Datei in einem byte[] liegen! Dieses byte[] liegt in einer ActionForm, welche wiederum in die Session geschrieben wird. Wie kann ich nun diese Datei auf den Client spielen? Ich habe mir schon irgendwelche DownloadServlets angeschaut aber ich komm einfach nicht weiter! Der gewollte Ablauf: Ich habe eine jsp auf der ein Link stehen soll, womit ich die Datei herunterladen kann! Heisst also ich klicke auf den Link und bekomme dann das Downloadfenster vom Browser! Hat da jmd eine Idee oder sowas schon mal gemacht und noch ein paar Codeschnipsel??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hi, ich kenn leider keine weiteren hintergruende, aber warum speicherst du den bytestream nicht im filesystem ab und verlinkst direkt darauf? oder wird da was onthefly generiert ? ausserdem warum in der session, nicht im request... wenn du es so machen solltest, speicher die files ausserhalb deines context-ordners, sonst hast du probleme beim naechsten deployement... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi, ich habe das ganze als Filter laufen. package test; import java.io.*; import java.util.*; import javax.servlet.*; import javax.servlet.http.*; public class Download implements Filter { public void init(FilterConfig arg0) throws ServletException { //nix } public void doFilter(ServletRequest req, ServletResponse res, FilterChain chain) { HttpServletResponse response = (HttpServletResponse) res; HttpServletRequest request = (HttpServletRequest) req; response.setContentType("html/text"); //dynamisch response.setContentLength(6000); //dynamisch InputStream fis = null; try { fis = request.getSession().getServletContext().getResourceAsStream("dateipath"); //dynamisch ServletOutputStream out = response.getOutputStream(); byte[] buf = new byte[4 * 1024]; // 4K buffer int bytesRead; while ((bytesRead = fis.read(buf)) != -1) { out.write(buf, 0, bytesRead); } if (fis != null) fis.close(); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); } //chain.doFilter(req, response); } public void destroy() { // nix } } Die dynamischen Werte an deine Datei anpassen. In die web.xml muss dann noch: <web-app> . . Deine Konfigurationseinträge . <filter> <filter-name>DownloadFilter</filter-name> <filter-class>test.DownloadFilter</filter-class> </filter> <filter-mapping> <filter-name>DownloadFilter</filter-name> <url-pattern>/download/*</url-pattern> </filter-mapping> <web-app> Wenn das ganze schon als Bytearray vorliegt, kannste das natürlich direkt an den ServletOutputStream schicken. Dann sollte das laufen! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Danke Danke Danke Danke Danke! Es funktioniert! Habe deinen Filter ein wenig angepasst und jetzt funzt es!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.