daxx007 Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo zusammen nach der Installation, also eigentlich schon nachdem von der XP/W2k CD gebootet wurde und die Setup Dateien kopiert wurden, startet der Rechner neu. So weit so gut doch dann erhalte ich die Meldung: Disk I/O error: Status = 00000100 Failed to ArcRead the boot parition to check for a signature Platte ist neu und hängt an Primary Master, hatte sie auch schon an primary slave und an secondary master. Kein Zip Laufwerk installiert. Speicher schonmal getauscht Kabel sind meiner Meinung nach in Ordnung, hat ja die Installationsdateien anstandslos kopiert... Reparaturkonsole habe ich auch versucht, Fixmbr hat nicht funktioniert, Fixboot hat er ausgeführt...keine Lösung HELP!!!:confused: Zitieren
hide Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 *von chief kristallkugel ausleih und reinschau* *mich wunder und nix seh* welche hardware hast du denn?? es kann sein, das ein konflik vorliegt sind die cd`S original oder kopien?? funktionieren die cd`s auch bei anderen rechnern nicht oder nur bei deine?? mach mal bitte genauere angeben, damit dir geholfen werden kann. Zitieren
daxx007 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Geschrieben 11. Dezember 2003 Ok dann mach ich mal: Die CD´s sind zwar Kopien, funktionieren bei anderen Installationen aber einwandfrei! Hardware sieht so aus: Neue Excelstor Platte 60GB Model: J360 Elitegroup K7S5A Board Athlon 1800 XP 256 MB No Name RAM Installation auf einer 40 GB Platte funktioniert einwandfrei...hmmm liegt also an der Platte, ist aber neu Ich hab ja schon nach dem Problem gegoogelt und auch einige andere hatten dieses Problem aber bisher gab es anscheinend noch keine Lösung :confused: Zitieren
hide Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 wenn die platte neu ist, ist ja noch garantiue drauf, warum weiter rumärgern hätte vielleicht auf cd`s vermutet, aber wenn diese funktionieren. wenn es bei der gleichen konfig auf einer 40gb platte ging :confused: sind die jumper auch richtig?? sonst wüsste ich auch nicht weiter. am einfachsten ist die platte umzutauschen. Zitieren
nic_power Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, vielleicht helfen Dir die folgenden Links etwas weiter: http://www.annoyances.org/exec/forum/win2000/t1051350665 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;311982 Hast Du mal versucht die Settings für ACPI zu ändern? Nic Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von daxx007 Ok dann mach ich mal: Die CD´s sind zwar Kopien, funktionieren bei anderen Installationen aber einwandfrei! Hardware sieht so aus: Neue Excelstor Platte 60GB Model: J360 Elitegroup K7S5A Board Athlon 1800 XP 256 MB No Name RAM um das k7s5A Board mit einem 1800er XP zum laufen zu bringen, benötigst du meines Wissens ein BIOS-update. Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 probiers vielleicht nochmal mit einer Low Level Formatierung der HDD Zitieren
daxx007 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Geschrieben 15. Dezember 2003 Also: 1. Der Rechner lief bisher gut mit dem 1800´er XP Prozzi also kein Bios Update 2. Low Level Formatierung hat nichts gebracht 3. Die Platte geht zurück an K&K eine Lösung war auch mit den Links nicht möglich! Die Platte läuft als zusätzliche Platte einwandfrei! Etwaige Tools zum testen der Platte ergaben keinerlei Fehler :confused: Nur ein Betriebssystem darauf zu installieren war leider nicht möglich .... :uli In diesem Sinne... Zitieren
CoCo Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Hast Du mittlerweile schon eine Erklärung für das Problem, ich habe nämlich das gleiche Prob... freue mich über jede Hilfe... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.