Eminent Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, ich kenne mich mit VBA leider nicht besonders aus und mit Excel und VBA zusammen schon gar nicht! Jetzt mein Problem, ich habe eine Excel-Datei in dieser sind verschiedene Tabellen und die Tabellen muss ich mit Daten füllen. Die Daten, die ich brauche um die Tabellen zu füllen bekomme ich per CSV-Datei geliefert. Wie kann ich jetzt die CSV-Datei öffnen und die Daten auslesen. Es reicht erstmal, wenn ich die Daten aus der CSV einfach geordnet in ein Tabellenblatt von Excel schreiben kann, da ich die Daten danach eh noch weiter verarbeiten muss um auf die gewünschten Werte zu kommen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 also wenn es nicht automatisch sein muss, dann kannst du die Datei einfach öffnen, dann fragt er nach dem Trennzeichen und dann werden die Daten in die Tabelle geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eminent Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Sorry hatte ich vergessen mit hin zu schreiben muss alles per Makro gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Eminent Sorry hatte ich vergessen mit hin zu schreiben muss alles per Makro gehen! und schonmal versucht eins aufzuzeichnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eminent Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ja hab ich, hat dann aber trotzdem die Formatierung nicht gemacht! Hat sich aber trotzdem jetzt erledigt, ich lese die CSV einfach Zeile für Zeile aus und rechne dann mit den Werten weiter bevor ich sie in die Tabelle schreibe! Trotzdem danke für deine Anteilnahme! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.