debitux Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi ich würde gerne in einer Schleife der Funktion system() die Variable aussage übergeben... Wie geht das? Gibt es in C++ auch sowas wie count() in php? Danke! Gruß debitux char aussage[] = { 'd', 'e', 'f', 'g', 'h', 'i', 'j', 'k', 'l', 'm', 'n', 'o', 'p', 'q', 'r', 's', 't', 'u', 'v', 'w', 'x', 'y', 'z' }; int i; system("echo off"); for(i=0;i<23;i++) { cout<<aussage[i]; char pfad = 'aussage[i]'.":\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system(pfad); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Uebersetzt dein Compiler den Quelltext den du gepostet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Das würde mich schwer wundern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Also das Programm wird so kompiliert... for(i=0;i<23;i++) { cout<<aussage[i]; char pfad[80] = "aussage[i] :\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system("pfad"); } Jedoch wird der Funktion system nicht den "pfad" übergeben.... Ich will einfach wissen wie man system() Variablen übergeben kann. Ich hab keine Ahnung von C++ ist schon zu lange her. Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von debitux Ich will einfach wissen wie man system() Variablen übergeben kann.Gar nicht. Du musst dir den String vorher zusammenbasteln, z.B. mit Stringstreams: #include <sstream> // ... std::ostringstream out; out << aussage[i] << ":\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system(out.str().c_str());[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Merci, funzt super :-D for(int i=0;i<23;i++) { std::ostringstream out; out << aussage[i]<< ":\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system(out.str().c_str()); } Gruß Debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.