Desperando Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi weiß einer von euch wie die Softwareverteilung über ADS funktioniert....? Habe ca. 100 Clients (Win2k), die alle SP3 bekommen sollen... Es wäre ja recht blöd, von Rechner zu Rechner zu rennen.... Wenn einer ne Anleitung hat, wäre ich nicht abgeneigt greetz Despo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hm, ich kenne ADS nicht... Ich möchte das hier in der Firma auch machen, aber mit dem SUS (SoftwareUpdateServer) von Microsoft. Hab grad den Link dazu nicht zur Hand, aber dazu gab es hier schonmal Threads, mußte halt mal schauen.... Hier die Threadsuche mit Ergebnissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Desperando Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Das ganze brauch ich ja für meinen SUS-Server... Den der SUS läuft nur mit SP3 (unter Win2k), bzw. kann auch SP2 verwenden, muss aber WUAU22Ger.msi nachinstallieren.... Und das wollte ich mit irgendeiner Softwareverteilung machen, mit ADS müsste es gehen, hab ich gehört.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 1. betreffendes Servicepack komplett herunterladen (Paket fuer Netzwerkinstallation) 2. Servicepack entpacken (Option -x) 3. Fuer das betreffende Betriebssystem eine eigene OU erstellen und diese Rechner in diese OU verschieben 4. Auf dieser OU eine neue Gruppenrichtlinie erzeugen 5. Gruppenrichtlinie bearbeiten: Microsoft-Weg: 6. Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Skripts->Starten Skript (bat/cmd/vbs) schreiben, welches update.exe mit den Optionen -u -z -q ausfuehrt Alternativer Weg: 6. Computerkonfiguration->Softwareeinstellungen->Softwareinstallation update.msi zuweisen Mehr zum Thema Softwarezuweisung siehe http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/softdeploy.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Desperando Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Man, ich danke dir, genau das wollte ich hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Desperando Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von hades 1. betreffendes Servicepack komplett herunterladen (Paket fuer Netzwerkinstallation) 2. Servicepack entpacken (Option -x) 3. Fuer das betreffende Betriebssystem eine eigene OU erstellen und diese Rechner in diese OU verschieben 4. Auf dieser OU eine neue Gruppenrichtlinie erzeugen 5. Gruppenrichtlinie bearbeiten: Microsoft-Weg: 6. Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Skripts->Starten Skript (bat/cmd/vbs) schreiben, welches update.exe mit den Optionen -u -z -q ausfuehrt Alternativer Weg: 6. Computerkonfiguration->Softwareeinstellungen->Softwareinstallation update.msi zuweisen Mehr zum Thema Softwarezuweisung siehe http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/softdeploy.htm Hast mir sehr geholfen, aber eine Frage hätt ich da noch... Da das SP3 über 100 MB groß ist und die Datei WUAU22Ger.msi nicht einmal 1 MB in Anspruch nimmt, wäre es besser diese zu verteilen, denn vom SP3, brauchte ich eigentlich nur diese Datei... Mach ich das genau, mit'm Parameter entpacken usw. oder soll ich dabei noch was anderes beachten...? Danke dir Despo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.