Varrius Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hi, hab zuhause seit neuem einen Router und meist 2 Rechner dran, gibt´s ne möglichkeit um den Traffic der vom Router zum Provider ist zu messen? mein Router: Draytek Vigor 2500 We für jede Hilfe Dankbar Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, sofern der Router SNMP und die entsprechende MIB unterstützt (sollte in der Anleitung stehen), kannst Du die passende Variable für Ausgangsverkehr abfragen. Es gibt auch Geräte, die Dir das Datenvolumen über das Web-Interface oder das Command-Line Interface anzeigen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 da gibt´s im menu des routers: SNMP Einstellungen SNMP aktiv Community holen : Community setzen : IP des Host-Managers : -------------------------------------------------------------------------------- Community protokollieren : Benachrichtigung an IP : Protokoll Auszeit : Sekunden was soll ich damit machen, damit ich den traffic sehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, SNMP ist erstmal nur ein Protokoll um aus der MIB (Management Information Base) des Routers bestimmte Werte abzufragen bzw. zu setzen. Wichtig ist, dass die MIB auch einen Counter für den ausgehenden Verkehr enthält. Welche MIB Dein Router unterstützt, sollte im Handbuch oder auf den Web-Seiten des Herstellers zu finden sein. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.