Patrick.Karre Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, wie kann ich mit VB6 am besten herausfinden, welche Sprache der aktuelle Benutzer verwendet ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Versuch mal ob Du in den Ländereinstellungen(klick mich) fündig wirdst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Vielleicht eine kurze Erläuterung. Ich schreibe zur Zeit ein AddIn für MS-Outlook. Jetzt wurde mir nahe gelegt, das die Ausgabefenster und Nachrichten doch bitte Mehrsprchig sein sollen. Auf einem Rechner wo auf Deutsch gearbeitet wird = Deutsch. Bei Englisch = Englisch usw. Ich habe schon versucht über MS-Outlook an die jeweilige Sprache ranzukommen, habe aber nichts gefunden, was mir wieder gibt, mit welcher Sprache gearbeitet wird. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hmm, vielleicht sollte man die Stelle spezifizieren wo die Sprache hinterlegt wird. Ob in Outlook selber, oder irgendwo im System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 In Outlook habe ich schon geschaut, aber noch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Link Probier doch mal alle Methoden des Outlook objektes in diesem bsp. durch vielleicht findest du da die Sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo, ich habe die Lösung, hier ist der Code: Private Declare Function GetSystemDefaultLangID Lib "kernel32.dll" () As Integer Private Declare Function VerLanguageName Lib "kernel32.dll" Alias "VerLanguageNameA" (ByVal wLang As Long, ByVal szLang As String, ByVal nSize As Long) As Long Public ToolbarName As String Public ViewAddress As String Public WriteAddress As String Public AddressDelete As String Public AddressWrite1 As String Public AddressWrite2 As String Public AddressTable As String Public OpenAddressTable As String Function ViewLanguade() ' Wir ermitteln die Systemsprache Languade = GetSystemLanguage Languade = Left(Languade, 3) Select Case Languade Case "Deu" Germany Case "Eng" English Case Else English End Select End Function Private Function GetSystemLanguage() As String Dim strLanguage As String, intLangID As Integer, n As Long strLanguage = Space$(64) intLangID = GetSystemDefaultLangID ' intLangID holds the language ID. n = VerLanguageName(intLangID, strLanguage, Len(strLanguage)) GetSystemLanguage = Left$(strLanguage, n) End Function [/PHP] Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.