andy_mann Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Leute, nochmals eine Frage. Ich habe einen PC mit: 1st Mainboard VB-601-V 8GB Maxtor Platte ATI 8MB Grafikkarte 256 MB Ram Jetzt habe ich folgendes Problem: Win98, WinNT 4.0 lassen sich ohne Probleme Installieren und laufen auch recht anständig. Wenn ich W3k oder XP installiere, partitioniert er mir alles korrkt und spielt mir die Pakete drauf. Beim erneuten starten läd er mir w3k oder xp, aber bei der weiteren konfiguration bleibt er mir immer an der selben stelle hängen. Ich weis nicht mehr weiter, ich habe schon einige DInge versucht. Nichts hilft. Immer an der selben stelle bleibt er mir hängen. Hatt mir jemand eine Idee ?? Gruß und vielen Dank. andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ups... habe mich verschrieben. soll natürlich Win2k heisen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hoi, falls du eine Netzwerk- ( und oder ISDN Karte ) im Rechner hast, die vorher einmal ausbauen und dann installieren, danach falls erfolgreich kannst du sie wieder einbauen und nachinstallieren. An weitere Hardwarekonflikte denk ich mal im Moment nicht, da ja Win98 und NT angeblich stabil waren. Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 mmmhhhhh... danke Dir, geht aber immer noch nicht. Egal was ich drin habe Netzwerkkarte Soundkarte... alles raus, immer der selbe Fehler. Rechner friert ein. Maus kann man bewegen, aber sonst tut sich nichts mehr. Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 ich glaub ich spinn..... nach erfolglosen installieren habe ich Ihn in dem Eingefrorenen Bild mal stehen lassen. Nach ca. 1 - 2 Stunden hatt er dann weiter gemacht. Keine Ahnung was er da alles macht. Auf Festplatte wurde in dieser Zeit nicht darauf zugegriffen...... Naja.. Bin mal gespannt was nun kommt... andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 mmmhhh.. war doch nicht so erfolgreich. Irgendwas dauert ewig lang. Ich weis nur nicht was. Der Zugriff auf Festplatte ist normal schnell, auch die Ereignisse auf dem Monitor sind entsprechend schnell, aber zwischen durch brauch er Ewig, keine Minuten sondern Stunden. Kann es sein dass man irgendwas abschalten muß, vielleicht im BIOS ?? Ach, was mir noch aufgefallen ist. Der Lüfter der CPU läuft nicht. Der ist aber i.o. beim Hochfahren tut er nehmlich. Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Das Mainboard ist ein Slot-1 Board, oder? Was für einen Prozessor hast du da drauf? Ich hatte bei mehreren P-IIs schon das Problem, dass sie (trotz drehendem Lüfter) zu heiß wurden und dann (vor allem bei einer Neuinstallation) seltsame Effekte zeigten. Dann habe ich durch einen zusätzlichen Lüfter dafür gesorgt, dass mehr Luft über den Kühlkörper strömt, und seitdem laufen die Rechner wieder stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, das ist ein PIII 500. Sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Das Ding wurde sehr heiss. Jetzt habe ich auch win98 drauf gelassen, da funzt soweit alles. Ist nicht mein Rechner. Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.