A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo! Hab mal wieder ne Frage *g* Wie kann ich mit Hilfe von C# aus einer Datei (.exe,.pdf) das zugeordnete Icon ermitteln? Danke und Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Indem du die API-Funktion ExtractIcon oder ExtractIconEx aus der shell32 wrappst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Servus! Ja hab ich gemacht allerdings krieg ich da immer einen Fehler: "Ungültiger Parameter verwendet!" hier mal ein auszug aus meinem Code: Wrappen der API Funktion: [System.Runtime.InteropServices.DllImportAttribute("SHELL32.dll")] public static extern System.IntPtr ExtractIcon(int hInstance, String FileName, int iconIndex); Ermitteln des Icons aus der Datei: System.IntPtr hIcon; System.Drawing.Bitmap bitmap; hIcon = ExtractIcon(0,File,0); bitmap = System.Drawing.Bitmap.FromHicon(hIcon); Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Also die Fehlermeldung hab ich jetzt beseitigt indem ich prüfe ob der Ptr 0 ist oder nicht... Soweit klappt es auch, dass ich aus .exe,.dll usw die icons bekomme! Allerdings weiß ich nicht wie ich die Icons bekomme bei Dateien denen ein Icon zugeordnet ist, d.h. die in der Datei selber kein Icon haben Weiß jemand wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Nimm ExtractAssociatedIcon aus der gleichen .dll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.