TheQuestion Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, ich komme mal wieder nicht weiter. Immer wenn ich ein Programm oder eine Anwendung Installieren will (letztens war es die Software für die belegung der Funktionstasten der Tastatur) kommt die Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme Fehlernummer: 0x80070725 Beschreibung: Inkompatible Version des RPC Stub. Setup wird jetzt beendet. Danach abbruch der Insatallation.....ich weiß nicht mal annähernd was das sein soll. Die komponenten des PC´s weiß ich jetzt leider nicht....aber vieleicht hat ja auch so jemand einen Rat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo,o das deutet darauf hin, dass unterschiedliche Versionen für die Remote Procedure Calls verwendet werden, die Dein Programm einsetzt (die Versionsnummer wird mit generiert und beim Verbindungsaufbau überprüft). Schau mal hier: http://www.quickbooks.com/support/faqs/qbw2002/premier/202056.html Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 tut mir leid, dass ich mich so dumm anstelle:confused: ich verstehe es immer noch nicht...kannst du es noch mal erklären bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, das Problem ist, dass inkompatible Versionen der RPCs verwendet werden. Dies kann beispielsweise dann passieren, wenn die falschen DLLs auf Deinem System installiert sind. RPCs werden zur Kommunikation zwischen verschiedenen Softwarekomponenten verwendet (als Client-Server Modell, der Client schickt eine Anfrage mit bestimmten Parametern an einen Server, der diese Anfrage entgegennimmt, abarbeitet und das Ergebnis zurück schickt. Prinzipiell läßt sich das mit einem normalen Funktionsaufruf vergleichen, nur dass dieser Aufruf nicht notwendigerweise auf der gleichen Maschine erfolgt (daher auch "RPC - Remote Procedure Call". Dabei muss aber sicher gestellt werden, dass sich Client und Server auch verstehen.). Eine Problembeschreibung mit möglichen Fehlerursachen und einer Anleitung wie diese zu beheben sind findest Du hier: http://support.installshield.com/kb/view.asp?pcode=CLASS630PEE&articleid=Q105810 Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 danke für deine ausführliche erklärung....es hat mir sehr weiter geholfen :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.