Varrius Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 hi, muss mich gerade in der Ausbildung mit HTML beschäftigen, damit wir für die anderen eine kleine Schulung durchführen können. Damit das nicht zu schwer wird, bleiben wir nur bei den Grundlagen, d.h. keine CSS! Die Frage ist nun. wie kann ich die Textfarbe für die ganze Tabelle änder, da soetwas wie: <table border="0" text="#ff0000"> nicht geht. Hat jemand ne Idee oder geht das nur mit CSS! Danke für eure Hilfe Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 <font color="#efefef"> sollte gehen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 das funzt zwar in den einzelnen zellen, aber nicht für alle auf einmal hatte es auch mit basefont probiert, aber das hat auch nicht in der tabelle gewirkt und jede einzelne zelle zu fonten wär ein wenig aufwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 <style type="text/css"> td {font-size:10pt; color:#000000; font-family:Verdana,Tahoma,Helvetica,Arial; vertical-align:; text-align:left;} </style> machs mit css! damit werden alle texte in allen <td>'s einheitlich formatiert... wenn du row- oder colspans hast, einfach anstatt <td> <th> oder was auch immer einfügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 ohne css afaik nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 so was dacht ich mir schon, naja egal, dann lernen sie es eben nicht, müssen´se es in jedem tag einzeln fonten ein glück das ich css ein wenig kann und das nicht machen muss danke nochmal an alle, falls doch jemand unerwarteter weise ne methode kennt, einfach posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ??? versteh ich jetzt nicht.... wenn du die zeile, die ich oben gepostet habe in deinen head-bereich eingibst, dann hast du doch, was du suchst...wieso noch in jede zelle eincoden???? erklär mal... oh...habs grad gelesen.....vergiss meinen post Original geschrieben von Varrius SNIP bleiben wir nur bei den Grundlagen, d.h. keine CSS! SNIP Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 @-cta-: Er hat ja geschrieben, dass kein CSS verwendet werden soll. Ich denke mal, das jetzt in jedem <td> ein <font> reinkommen soll. Anders geht es auch nicht, zumindest mit reinem HTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.