Zum Inhalt springen

Root-Server


@Patan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte auf einem Root-Server im Internet FTP User und eine Java-Umgebung Einrichten.

Zur diesem zwecke benutze ich Webmin als Tool, nur es ist mir nicht gelungen diese Aufgabe zu bewältigen.

Ich möchte das FTP-User mit ihrem Passwd sich an dem Server anmelden und auf der Java-Umgebung programme erstellen bzw. bearbeiten.

Habt Ihr Erfahrungen mit sowas gehabt? Könnt Ihr mir Seiten mit dokus empfehlen?

Wie kann ich diese aufgabe bewältigen.

Gruß,

AkiP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @Patan

Zur diesem zwecke benutze ich Webmin als Tool, nur es ist mir nicht gelungen diese Aufgabe zu bewältigen.

Ein paar Angaben mehr wären nicht schlecht. Welche Distribution, welcher FTP-Server läuft? Läuft Confixx oder sonstige Tools auf dem Server?

Original geschrieben von @Patan

Ich möchte das FTP-User mit ihrem Passwd sich an dem Server anmelden und auf der Java-Umgebung programme erstellen bzw. bearbeiten.

Wie meinst du das? Wie sollen die sich anmelden? Per ssh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sory für die Späte Reaktion..........

Der Root-Server basiert auf SuSE 8.1.

Der Server ist ein virtuelle private Server.

Ich weiss das dort Webmin Vorinstalliert ist, und noch über ssh zugriff habe.

Confix Kenne ich nicht. Was Linux betrift bin ich noch anfänger aber möchte das demnächst ändern.

Ich möchte nur 4 FTP-User einrichten, die auch zugriff über FTP auf diesem Server haben.

Deswegen wollte ich auch um Euren Rat bitten.

Gruß,

patan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-))))))

Ich habe versuch den FTP-Server( vsftpd ) einzurichten, leider klappt das nicht.

Ich habe mir sonn RPM pakez heruntergeladen und kann sie nicht auspacken und Installieren.

Was mich aber wundert ist wenn ich vi /etc/vsftp.conf aufrufe bekomme ich die konfigurationsdatei zu sehen.Kenn es sein das es bereits installiert worden ist?

wie kriege ich das heraus?

Gruß,

patan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...