rote_gefahr Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, weil mein Unternehmen Insolvent geht suche ich ein neues Unternehmen wo ich meine Ausbildung zu Ende machen kann. Ich habe auch schon ein Unternehmen gefunden wo es ganz gut aussieht Dies ist ein sehr grosses Unternehmen, die Zentrale sitzt in Europa. Jedoch muss erst in England nachgefragt werden ob dies möglich ist das ich da meine ausbildung zu ende machen kann. Der zuständige hier in Deutschland will dem zuständigen in England erklären was die IHK ist ( diese Firma bildet zum ersten mal aus ). Meine Frage ist an euch, gibt es in England auch eine Art IHK...und wenn ja wie ist der Name dieser ?! Somit will ich Ihm etwas unter die Arme greifen Danke! rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hier sollte man Dir helfen können, sollte es wirklich dringend sein. Womöglich ist diese Instanz zu hoch, aber immerhin gibt es ja dafür den Bürgerservice: Auswärtiges Amt - Bürgerservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 oder einfach gleich bei der ihk fragen bzw. bei der dihk die müssten ihre europäischen kollegen kennen wenn es die denn gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi ! Muss du guggen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honey Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ich kann dir zwar nicht sagen, ob es in GB eine IHK gibt, aber generell sieht es dort mit einer Ausbildung nicht so gut aus, denn bis vor ein paar Jahren kannte man das Konzept Ausbildung dort gar nicht - entweder man ging zur Uni oder suchte sich einen Job. So langsam werden "modern apprenticeships" eingeführt, die ungefähr dem deutschen Ausbildungssystem entsprechen. Das setzt sich leider nur langsam durch und ist vielerorts auch noch unbekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Es muss doch auch keine IHK oder etwas ähnliches in England geben, um ihnen zu erklären was die IHK macht. Er braucht ihnen doch einfach nur erklären was die Aufgabe der IHK ist. Du wirst dann natürlich sowieso einen Arbeitsvertrag hier in Deutschland unterschreiben und natürlich bei der IHK in Deutschland gemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Also soweit ich informiert bin nennen sich Handwerkskammern auf Englisch: "City and Guilds". Wenn du das mal bei Google eingibst oder mal in nem Wörtrbuch nachschaust, müssten dort auch die Erklärungen zu finden sein. Das habe ich gefunden: City & Guilds is the leading provider of vocational qualifications in the United Kingdom. Our qualifications assess skills that are of practical value in the work place. They are recognised for their quality and are valued by employers in every sector of business. With over 500 qualifications to choose from there's bound to be one that’s right for you - whatever your situation. Whether you're in work or preparing for work, at college or a training provider, we've got the qualifications that really make a difference. For employers, we also offer the training and qualifications that will help you develop a skilled workforce. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Die DIHK hat auch im Ausland Niederlassungen. Für GB gibts: German-British Chamber of Industry & Commerce Mecklenburg House 16 Buckingham Gate GB-London SW1E 6LB Telefon: +44 20 7 97 64 100 Telefax: +44 20 7 97 64 101 Email: mail@ahk-london.co.uk Homepage: http://www.ahk-london.co.uk Vorstandsvorsitzender: Alan Wood / Siemens plc gefunden hier: http://www.ahk.de/ Vielleicht können die auch direkt bei Fragen der britischen Firma vermitteln. Nach der obigen Adresse sollte die korrekte Übersetzung von IHK "Chamber of Industry and Commerce" lauten. ciao Do*nbischenGooglensollhelfen*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 danke für die antworten....ich denke das reicht mir aus. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.