DarkSchlumpf Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Morgen Schlag mich hier grad in Excel rum und komm irgendwie nicht richtig weiter. Mit einem Makro soll das aktuelle Datum und ein Text ausgegeben werden. Das ganze in einer Zelle. Funktioniert mich der Funktion =VERKETTEN("Heute ist der ";TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")) auch soweit ganz gut. Aber wie schaff ich es jetzt, dass das Datum nicht fortlaufend ist? Er soll nur das aktuelle Datum eintragen und dies dann abspeichern... Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß, DS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 mach ein Makro das sagt das in der Zelle so und so Now drin stehn soll... Tabelle1.cells(1,1) = "Heute ist der " & now [/php] gegebenenfalls now noch formatieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Funktioniert soweit ganz Prima. Kannst du mir noch sagen wie ich das now formatieren kann? Kenne die Syntax nicht und irgendwie hab ich beim ausprobieren kein Glück merk ich gerade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Tabelle1.cells(1,1) = "Heute ist der " & Format(Now, "dd.mm.yyyy")[/php] kannst aber auch 4 d nehmen, dann zeigt er den Wochentag... dasselbe gilt für den monat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Klasse - besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.