Jaraz Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, ich arbeite zur Zeit mit Oracle und suche nun eine Lösung um möglichst automatisiert nach jedem build meiner Software ca 30000 Datensätze aus einer Textdatei zu importieren. Dafür bräuchte ich entweder ein Kommandozeilen Skript, Kommandozeilen Programm oder am besten einen fertigen ant task . Hat jemand eine komfortable Lösung? Wie importiert ihr Daten die als insert Statements vorliegen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Sagt dir SQL-Loader was. Habe damit auch noch nicht gearbeitet, der sollte aber für deine Zwecke brauchbar sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Ich bastel im moment mit den Oracle Tools imp und exp rum, scheint auch zu klappen. Habe leider nur Datenmüll durch Sonderzeichen. :-( Gruß Jaraz PS: weiß jemand wie ich alle constraints deaktivieren und wieder aktivieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, man kann sqlplus als Parameter die Datei mit den SQL Befehlen mitgeben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hi, mit den folgenden statements kannst du dir die sql-befehle für das ab- / anschalten der constraints generieren lassen. die generierten anweisungen kannst du in eine datei schreiben. select 'alter table ' || owner || '.' || rtrim(table_name) , ' disable constraint ' || rtrim(constraint_name) || ';' from all_constraints where status = 'ENABLED' and owner like 'OWNER%' -- to get all fk-constraints: --and constraint_type = 'R' / select 'alter table ' || owner || '.' || rtrim(table_name) , ' enable constraint ' || rtrim(constraint_name) || ';' from all_constraints where status = 'DISABLED' and owner like 'OWNER%' -- to get all fk-constraints: --and constraint_type = 'R' / diese datei kannst du dann als parameter des sqlplus-aufrufes mitgeben, also:sqlplus meine_datei.sql hth... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ach ja, die Statements sind genau das was ich gesucht habe. Danke nochmal! Muss das jetzt noch in einen ANT Task packen und gut ist! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.