Cr4sH1978 Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi Leute... bastel gerade an einer seite mit frameset... nun möchte ich folgendes machen... wenn ich im Frame Nav1 einen Punkt anklicke, soll im Frame Nav2 eine unternavigation kommen und in Frame Main eine andere seite... hab es mit automatischer weiterleitung versucht <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=nav2.htm"> aber finde keine beschreibung ob man da auch ein target reinsetzen kann.... hat jemand nen lösungsvorschlag. .. ?? :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Cr4sH1978 wenn ich im Frame Nav1 einen Punkt anklicke, soll im Frame Nav2 eine unternavigation kommen und in Frame Main eine andere seite... Geht meines Erachtens mit JavaScript: Setze in die aufgerufene Nav_2 rein: <script type="text/javascript"> <!-- function LadeTop() { parent.frames[3].location.href = "main.htm"; parent.frames[x].location.href = "xxx.htm"; } //--> </script> </head> <body onLoad="LadeTop()" > wie Du an dem "x" siehst, kann man auch mehrere Seiten auf einmal aufrufen, also auch gleichzeitig die "banner" ändern etc.pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 einfach ma bei selfhtml schauen klick aber dann Javascript only!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cr4sH1978 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo.... erstma danke für eure hilfe.... hab mich nun an der zweiten variante versucht, aber er meldet mir immer fehlermeldungen die funktion : <script language="JavaScript"> <!-- function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2) { parent.frames[F1].location.href=URL1; parent.frames[F2].location.href=URL2; } //--> </script> [/PHP] der Aufruf der Funktion : [PHP]<td class="norm"><a href="javascript:ZweiFrames('bilder.htm',1,'nav2.htm',2)">Bilder</a></td> was mache ich falsch ? muss ich in der funktion noch werte angeben `?? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Du musst "Java script " im Link (Funktionsaufruf) zusammenschreiben: javascript:ZweiFrames('bilder.htm','rightFrame','nav2.htm','topFrame') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cr4sH1978 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 <script language="javascript"> <!-- function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2) { parent.frames[F1].location.href=URL1; parent.frames[F2].location.href=URL2; } //--> </script> [/PHP] [PHP] <td class="norm"><a href="javascript :ZweiFrames('bilder.htm',main,'nav2.htm',copy)">Bilder</a></td> das war zusammen geschrieben.. kann mir nicht erklären warum da nen leerzeichen is ?! nun kommt keine fehlermeldung mehr, aber er meint, das die seite nicht gefunden werden kann.... ? noch jemand ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cr4sH1978 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 habs nun erstmal anders gelöst : <script type="text/javascript"> parent.frames[3].location.href = "nav2.htm"; </script> [/PHP] und da ich die nav2 bei den anderen links nicht gebrauchen kann, kommt entsprechend auf den seiten [PHP] <script type="text/javascript"> parent.frames[3].location.href = "copy.htm"; </script> funzt erstma... wenn ihr bessere lösungen habt, dann immer her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Also bei mir funtst das prima! Die Seiten werden gefunden und in den jeweiligen Frame geladen. <script language="JavaScript"> <!-- function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2) { parent.frames[F1].location.href=URL1; parent.frames[F2].location.href=URL2; } //--> </script> <a href="javascript:ZweiFrames('1.htm',1,'2.htm',2)">Link</a> Seitennamen: 1.htm und 2.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.