Christl Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hab ich gerade in einem Forum gefunden: Versager :D Wenn was stimmt, darf mans sagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Gerade getestet ... und ... es funzt. Erster Treffer ist whitehouse.gov :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Premier Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Ich kann mich nur anschließen..... :eek: :eek: :eek: Aber es gibt auch eine Erklärung dafür: ------------------------------------------ Das Google-Orakel hat erneut zugeschlagen - wer nach einem erbärmlichen Versager sucht, der kommt direkt zur Seite des US-Präsidenten. Google-Bombe Dabei ist nicht etwa Google dafür verantwortlich, dass bei der Eingabe der Wortkombination "miserable failure" die Seite des US-Präsidenten an erster Stelle geführt wird, vielmehr sind es viele Web-Aktivisten, die die Seite absichtlich an die Stelle gerückt haben. Das Verfahren nennt sich Google-Bombing und steht für das gezielte Manipulieren der Suchmaschine. Dies geschieht, wenn Google auf vielen Internetseiten exakt den gleichen Link findet - sowohl der Text als auch das Ziel müssen stimmen. In diesem Fall haben daher offenbar viele Websites die Seite des Präsidenten mit den Worten "miserable failure" verlinkt. Schon erkennt Google die Häufung und baut sie in das Suchergebnis ein. Daraus entsteht ein erzwungenes Suchergebnis, obwohl die verlinkte Seite die entsprechenden Suchwörter nicht enthält. Probieren Sie es aus...das Suchwort, nicht das Bombing. ------------------------------------- Nein, das wußte ich nicht, sondern Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13375 Stimmt das auch ? Kann man Suchmaschinen auf diese Art "manipulieren" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.