thiemo Geschrieben 13. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hi zusammen, sorry für die Frage aber ich hab mit Boardsuche und googeln nicht genau das gefunden was ich suche....also SuSe Linux 8.0 mit Modem Elsa MicroLink 56K USB, welches unter YAST2 auch einwandfrei erkannt und konfiguriert wurde. Für die Interneteinwahl möchte ich KInternet benutzen. Bei jedem Einwahlversuch zeigt mir das Protokoll, dass mit dem Modem wohl kommuniziert wird (ATZ gesendet und empfangen) aber eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. Die letzten Einträge im Protokoll lauten stdin not read/write and $MODEM not set (Exit Code 8) danach erfolgt ein Abbruch Frage: was ist in diesem Fall mein stdin? wo setze ich $MODEM?? in meiner wvdial.conf sind alle notwendigen Einträge vorhanden (Modem, Telefonnummer des ISP Freenet, Benutzername, Passwort etc.) Ideen?? Gruß Thiemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.