hty Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo Im SELF-HTML heist es: .... Zumindest die führenden Suchmaschinen im Web erkennen die Meta-Angaben nach Dublin-Core mittlerweile... Nun, ich möchte natürlich alle bedienen... und so stellt sich mir die Frage: Ist es sinnvoll Meta-Angaben sowohl klassische als auch Meta-Angaben nach Dublin-Core zu machen? Kann man das kombinieren? Beispiel: <head> <meta name="author" content="hty - Hasan-T. Yaratici"> <meta name="DC.Creator" content="hty - Hasan-T. Yaratici"> <head> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Ich wüsste keinen Grund, warum Du nicht beides verwenden kannst. Die Suchmaschinen, die Deine Seite besuchen, werden den für sie passenden Meta Anweisungen schon folgen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hty Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Ist das gesichert oder nur Spekulation/Vermutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Aaah, da gibt´s ja genau das was ich suche. Nicht schlecht. Lese auch gerade self-html um Meta-Angaben vernünftig einzusetzen und hab mir die gleiche Frage gestellt. Leider ist der Thread eingeschlafen. Reichen die Dublin Core Angaben aus? Nach welchem Schema bastelt ihr denn diese Angaben in eure Seiten? *Nochmal Thread aufwärm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hty Geschrieben 15. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo ) Ich habe leider immer noch keine Antwort auf diese Frage *mitwärmt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Das kann dir glaube ich keiner beantworten. Außer es sitzt hier jemand von Google oder wie se alle heißen und verrät dir worauf die Suchmaschine reagiert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Ist das gesichert oder nur Spekulation/Vermutung? Im normalfall sollte man davon ausgehen können. Alles andere wäre ein bissl sinnlos oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 @kills Was baust du denn so z.B. ein. Kannst mal ein paar Beispiele nennen. Mir ist nicht wichtig alle zu bedienen, sondern die Gängigen. Möchten einfach nur ein gesundes Maß an Meta-Angaben verwenden. Welche gehören denn unbedingt rein und welche sind weniger wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 description, author, keywords, charset, lang, revisit-after, content-language, robots, + die DCs expires, pragma, cache-control, ( falls no caching), Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Alles klar, so in die Richtung hatte ich auch gedacht. Gibt´s auch noch andere Normen? Selfhtml sagt sowas glaub ich andeutungsweise!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Also macht euch da mal nicht so verrückt. Standard-Tags reinkloppen und gut ist. Viele Suchmaschinen werten die Meta-Tags nur teilweise (manche sogar fast gar nicht) aus. Die regieren vielmehr auf den Content der Webseite. Die Standardangaben reichen aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ach verrückt keineswegs. Einmal informieren schadet nix. Werd einfach mal testen wie die Treffer so sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 mit den keywords wirst wohl auch ein wenig was weg machen können. Der Content ist wie onside schon sagt, natürlich auch ein wichtiger faktor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.