Brei Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo ich habe eine allgemeine Frage zu den Befehlen in der Shell. Bei diesem Befehl: cp /home/Maier /home/Huber/Kopie -r Ist es egal wo ich das -r platziere? Muss das am Schluss stehen oder kann ich das auch direkt nach dem "cp" schreiben. Hab beide Varianten getestet, hat anscheinend funktioniert. Gibt es da eine bestimmte Regel, oder ist das von Befehl zu Befehl unterschiedlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 I.d.R. werden Optionen durch das fuehrende - bzw. -- erkannt und als erstes geschrieben, gefolgt von weiteren Argumenten wie z.B. Quelle(n) und Ziel beim cp-Befehl. Die man-pages zu den entsprechenden Befehlen geben Dir weitere Auskunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.