Saga Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hallo zusammen! Leider habe ich die traurige Aufgabe eine Kondolenzkarte zu schreiben, weiss aber nicht so recht, was ich schreiben soll, da ich noch nie vorher eine schreiben musste. Ich dachte mir, dass ich morgen eine stilvolle Karte kaufe und auf die linke Seite ein Gedicht oder einen schönen Spruch schreiben, aber das allein reicht ja nicht. Wie kann man das ein wenig persönlicher gestalten? Nur "In stiller Anteilnahme" oder so zu schreiben ist ja auch irgendwie doof... Hat jemand einen Tip für mich? Ach so eins noch: Die Person, die gestorben ist, kenne ich nicht sehr gut, dafür ihre Eltern. Nun wird die Beerdigung nächste Woche stattfinden, aber ich werde nicht dabei sein können. Legt man der Kondolenzkarte dann noch ein wenig Geld für Blumen bei oder macht man das nur, wenn man die Person näher kannte? Ratlose Grüsse, Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 14. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 a) kein Geld beilegen eher eine einfache Karte, wenig Text, einen letzten Gruß c) das Gedicht muss schon sehr gut passen, d.h. du solltest die Zielperson gut kennen ...meine Meinung... Michael (in den letzten Jahren schon derartige Erfahrungen gesammelt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Naja, ich bin vom Gedicht abgekommen und habe mich für ein Hemingway-Zitat entschieden: Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot. Ansonsten bin ich noch über http://www.kondolenz.info/index.htm gestolpert, vielleicht kann man aus den Formulierungen was als Anhaltspunkt nehmen und noch schöner schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Ich kann die Seite empfehlen, da steht zu jedem Thema ein Spruch/Zitat/Gedicht drauf http://www.aphorismen.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 ich kann dazu nur sagen: weniger ist mehr .... schlichtheit, würde und kein geschwafel ... ich durfte ja genug erfahrungen in die richtung machen lg mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.