compi6 Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi Leute, ich habe einen Rechner umgerüstet auf Linux. Mein Problem ist jetzt, dass die anderen Rechner nicht ins Internet kommen. Wie schalte ich die Windows Rechner über Linux frei? :confused: Gruß compi6 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Du mußt einen Proxy wie z. B. Squid installieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPans Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Moin, da du bestimmt nicht nur Web machen willst mußt du IP Forwarding einstellen. Und auf deinem Win Rechner die Nameserver deines Providers fest einstellen, wenn du den Dienst nicht z.B mit BIND selber zu verfügung stellen willst. Have a nice day HansPans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, danke erstmal für die schnellen Beiträge. Kann ich denn auch Samba benutzen? Wenn ja sind die Einstellungen darüber schwer? Gruß compi6 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von compi6 Hi, danke erstmal für die schnellen Beiträge. Kann ich denn auch Samba benutzen? Wenn ja sind die Einstellungen darüber schwer? Gruß compi6 :confused: Definitiv : NEIN Samba ist ein "File Share" Dienst und hat eigentl. 0 mit IP Forwarding bzw. NAT zu tun. Entweder wie gesagt SQUID oder NAT..... Wenn du Suse 8.2 hast ist eine Firewall dabei die für dich das Routing auch noch mit gleich macht - die SuSeFirewall2 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, ok ich versuche das mal wenn ich Zeit habe und poste dann meine Ergebnisse. Danke erstmal. Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.