Andreas1166 Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, mein PC mit Win XP Home erkennt seit der letzten kompletten Neuinstallation keine USB - Geräte mehr. Ob Gamepad oder Drucker, ob vorne oder hinten eingesteckt, es funktioniert gar nix, ich dreh fast durch :confused: Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet! Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hast du im BIOS nachgeschaut, ob USB aktiviert ist ? Hast du die aktuellen Mainboard bzw. Chipsatztreiber installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Interessant wäre auch zu wissen, was der Gerätemanager zeigt. Bei mir erkennt er z.B. vor der Installation von SP1 die USB2.0-Anschlüsse nicht richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick the boss Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Wie sieht es denn mit der automatischen Hardwareerkennung aus ??? Startet der etwas ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hast Du USB onBoard? Dann mußt Du erst die Mainboard-Treiber installieren, sonst stellt das Board die USB-Anschlüsse garnicht zur Verfügung, also auch keine autom. Hardwareerkennung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 @Christl: Das muß nicht unbedingt sein, kommt darauf an wie alt das Board ist. Wenn Windows den Chipsatz schon selbst kennt, dann funktioniert USB auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas1166 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 erst ma thx für eure Antworten, aber ich habe ein MSI - Board, den Treiber habe ich auch installiert (für den Nvidia - Chipsatz), der auf der MSI page angeboten wurde. Im Bios ist USB auch aktiviert. Nur den SP1 hab ich noch nicht... Mal sehen was der bringt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Board überhaupt schon USB 2.0 unterstützt... Trotzdem vorerst mal Thx! Grüße :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.