GambaJo Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Ich fahre mal wieder hin, und wollte mal fragen, wer aus der Community noch so da ist (ja, ich weiß, DX-Rated kommt auch ) Hier schon mal die Timetable und der Floorplan. Wer genau hinschaut, erkennt, daß umgebaut worden ist. TV-Commercial offizielle Seite Weitere Infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von GambaJo Ich fahre mal wieder hin, und wollte mal fragen, wer aus der Community noch so da ist (ja, ich weiß, DX-Rated kommt auch ) Richtiiiiiich Freu mich schon voll :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Wieder eins, meiner typischen Reviews (sehr lang ) Innercity – Large and in Charge @ Amsterdam RAI Anfahrt: Wie geplant trafen wir uns um ca. 18 Uhr mit Micha, Bernd und einigen anderen Leuten in Bergheim auf dem McDonalds-Parkplatz. Schon konnte die Reise losgehen. Dummerweise hatten die Jungs in Michas Wagen Kölsch dabei, so dass wir eine kleine Tour über Hollands Autobahnparkplätze gemacht haben. Bei Einthoven lasen wir noch Xerxio und Küken auf. An sich war die Anreise recht ereignislos, da wir so früh da waren und in keinen Stau kamen. Geparkt auf den selben Parkplatz, wie auch letztes Jahr. Kurz die Sachen eingepackt, die man so braucht, und dann setzte sich die kleine Karawane in Bewegung Richtung Haupteingang . Inside Amsterdam RAI In der Garderobenhalle angekommen, die die Größe eines Hangars hat, gaben einige ihre Jacken ab. Sie schauten etwas verwirt, als ich ihnen erklärte, dass man zuerst einen Bon holen muss, dann an einem anderen Stand einen Bügel, und dann auch noch zu dem Stand mit der richtigen Nummer um die Jacke schließlich abzugeben. Als sich nun alle sortiert hatten, konnte es los gehen. Meine Kamera versteckte ich in meiner Jacke, die ich mit reinnahm. Die Security hat sie nicht gefunden . Hab allerdings zum größten Teil nur Filme gemacht, da für Fotos ein Stativ nötig gewesen wäre. Dem folgte die Eingangshalle, wo wie auf den ID&T-Events übliche Kirmes stand. Dort bekam man direkt die Timetable in die Hand gedrückt, die genau so aussah, wie das PDF-File dazu. Da sah man schon, wofür man so viel Geld bezahlt hatte. Karussel, Essen, Trinken und Toiletten gab es da. Des weiteren konnte man da Bons und T-Shirts kaufen, GameCube spielen oder sich in eine Hängematte legen. Die ganze Deko sah schon sehr nach Brasilien aus. Dschungel und ein Beachvolleyballfeld. Dort trafen wir auch auf den Rest: Darker, Rene und Vanessa, SNOCER und noch ein Haufen anderer, die ich nur vom Sehen her kannte. Da es noch recht leer war, starteten wir einen kleinen Rundgang um sich mal so umzuschauen. Schnell fiel auf, dass sich einiges geändert hat zum Vorjahr. Die Gänge waren anders angelegt, die Hallen sahen komplett anders aus. Nach dem Rundgang noch schnell einen Happen gegessen, und dann fingen wir auch an, uns auf die Hallen zu verteilen. Angefangen haben wir in Halle 4 (Brasilia), die etwas der Halle bei der Sensation nachempfunden war (nur kleiner). Dort legte gerade Marcel Woods auf, der nach kurzer Zeit von Don Diabolo abgelöst wurde. Da ich schon beide kannte, und mir Don Diabolo nicht gefiel, haben SweetSymphony und ich uns entschlossen jemanden hören zu gehen, denn wir noch nicht kannten. Die Wahl fiel auf Halle 10 (Stadion de Maracana) in der Joop schönen Trance bis Hardtrance auflegte. Sein Set war wirklich gut, und zog schon zu so einer frühen Stunde viele Raver an. Die Hale war wie ein Fußballfeld dekoriert, mit Türbühnen, Toren und Flutlichtern. Auf den Türbühnen lagen so Plastikfahnen mit dem Logo von der Innercity drauf, die man sich mitnehmen konnte. Dort verweilten wir etwas auf einer Türbühne, als Bernd und Micha an uns vorbeiliefen, und wir uns ihnen anschlossen. Wir blieben in der selben Halle und bekamen auch noch einen großen Teil von Cor Fijnemann mit, der wie erwartet ein Hammerset ablieferte. So gegen 01:15 machten sich SweetSymphony wieder auf, um in Halle 7 (Rio de Janeiro/Apotheose) zu gelangen. Das war die Haupthalle, und somit auch am größten. Dekoriert war sie, wie die Straße, auf der jährlich der Karnevalsumzug in Rio stattfindet. Am vereinbarten Treffpunkt trafen wir schließlich E-Trancer plus Anhang, Bonner und Southern. E-Trancer kam dann auf die glorreiche Idee mal zu versuchen ganz nach vorne zu kommen. Das haben wir auch nach viel Kampf und Quetscherei geschafft. Jedoch war es da so voll, dass man, wenn man seine Beine hochzog, nicht umfiel. Es war brütend heiß, stickig und es waren einfach zu viele Leute da. Wir schauten uns die kleine Preformance der brasilianischen Band und der knapp bekleideten Tänzerinnen an, die bei jedem DJ-Wechsel auftraten, an und entschlossen uns doch etwas nach hinten zu gehen. Dabei verloren wir E.Trancer. Da merkten wir erst, wie voll die Halle eigentlich war. Von draußen bekam ich auch noch die Nachricht, dass die Halle dichtgemacht worden ist, und keiner reingelassen wurde, weil es einfach zu voll war. Das Set von Tiesto war überragend. Wie ich schon prophezeit hab, spielen die DJ’s in Holland anders, als in Deutschland, nämlich wesentlich härter. Tiestos Set war für seine Verhältnisse recht hart, aber dafür wirklich geil. Dazu kamen noch die Lightshows, die mal wieder alles topten. Die Hallen davor hatten auch eine nette Beleuchtung und schöne Laser, aber das Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes , aber das Beste gab es natürlich af der Mainstage. Nach Tiesto legte Sven Fäth, von dem wir nur den Anfang mitbekamen. Erfahrungsgemäß spielt er Sachen, die nicht nach meinem Geschmack sind. So gingen wir rüber wieder in Halle 10, wo Johan Gielen sich die Ehre gab. Ich dachte eigentlich, dass Tiestos Set das Highlight des Abends war, da irrte ich mich aber diesmal. Ich persönlich fand Gielens Set wesentlich besser. Richtig Power hat er da reingelegt. Dabei ging er perfekt aufs Publikum ein, heizte ihm mit noch geileren Tracks immer weiter ein. Man merkte ihm an, wie viel Spaß er dabei hatte, und das fand ich schön. Er spielte auch eins meiner Lieblingstracks in einer Version, die ich noch nicht kannte. Der Track ist so aufgebaut, dass ein Mann die ganze Zeit „Lets get up, and lets get ill“ wiederholt, mit einem „Your Dreams will be fullfild“. Er die stimme Steigert sich dann immer weiter hinein, so dass sie nach vielen Wiederholungen im Höhepunkt des Tracks nur noch ausrastet und schreit. Da tobte das Publikum nur noch. Zum Schluß legten 2 DJ’s gleichzeitig auf, die sich sehen wollte, also gingen wir zuerst zum einen, dann zum anderen. Zuerst gings wieder in Halle 7 wo Sven Väth seine letzten 2 Tracks spielte. Mich wunderte es, wie man eine so volle Halle (nach Tiesto) so leer spielen kann. Aber war ja zu erwarten. Die Holländer stehen nicht so auf Techno. Dann legte Paul van Dyk los. Die Leute, die ihn kannten (aus meiner Gruppe), wunderten sich darüber, wie hart er spielte. Aber wie schon gesagt, in Holland ist es halt etwas anders. Dennoch war das Set wirklich sehr gut, das spiegelte sich auch in Southerns Gesicht wieder, wo man eine Mischung aus Entzücken und Orgasmus lesen konnte . Um 06:00 wollte ich noch auf einen Muntermacher zu Pavo rein. Dabei mussten wir durch die Eingangshalle, wo wir den Rest unseres Haufens getroffen haben. Ich konnts nicht glauben, die Abknicker wollten schon nach Hause. Bezahlen 50 EUR für die Karte, fahren 250 km in eine Richtung, und bleiben nicht bis zum Schluss. Selber Schuld, dachte ich mir. Wie erwartet, war Pavos Halle gerammelt voll. Da konnte man richtig sehen, wie die Holländer Spaß am Hardstyle haben. Man konnte nicht anders, als mitzumachen. Selbst als man dachte, dass man einfach nicht mehr kann, weil die Beine nicht mehr mitmachen, schaffte es Pavo noch einen draufzusetzen, so dass man wieder tanzen musste! Es schien Pavo auch noch tierisch Spaß zu machen, denn als die so gegen 07:15 die normalen Lichter anmachten, und es richtig hell war, dachte der gar nicht ans aufhören, und spielte bis 07:30, wo die ihn von der Bühne holten. Bis 07:30 ging da noch richtig die Post ab, wobei Pavo mal austestete, wie stark man die Anlage belasten konnte Netter Bass! Mir haben einige (in einem Forum) versucht klar zu machen, dass sie auf einer Club Rotation oder iner Einslive-Party Hardstyle gehört haben, auf der auch Master Blaster oder Special D auflegten. Wer einmal Pavo gehört hat, weiß das dass nicht stimmen kann, denn er hat Hardstyle der Extraklasse gehört. Ich wollt gar nicht mehr weg, als Schluss war heul Heimfahrt: Die verlief ohne weitere Zwischenfälle. Der schon traditionelle Regen machte mir etwas zu schaffen, was aber noch viel schlimmer war, war der orkanartige Wind, der immer von der Seite auf das kleine Auto einwirkte. War ein paar mal wirklich knapp. Fazit: Ich hielt es zwar nicht für möglich, aber die haben es geschafft, die Innercity vom letzten Jahr zu toppen! Ein Set war besser als das andere, die Deko war genial, die Lichter unbeschreiblich, die Leute friedlich und in richtiger Feierlaune. Schön war auch, dass wir diesmal mit so vielen Leuten da waren. Alles in allem war das für mich das Top-Event des Jahres (wie sich schon so oft gesagt hab), und sich werde versuchen, nächstes Jahr auf jeden fall wieder dabei zu sein. Als nächstes stehen aber noch Trance Energy und Mysteryland an. Was sonst noch kommt? Mal sehen, lassen wir uns überraschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 So Jungs und Mädels, hab mal 3 Filmchen ins Netz gestellt, für die, die es mal sehen wollten. Dabei sei gesagt, daß das nur ein sehr kleiner Ausschnitt ist: Movie1 17.624 kb Movie2 25.108 kb Movie3 3.498 kb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Und noch ein paar Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.