bigredeyes Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hab mal wieder n bissl getimtaylort (=neudeutsch für heimwerken ). jetzt hängt an der decke ein schönes seilsystem. ein-ausschalten sollte über ein dimmer funktionieren. tut's aber nicht wirklich. wenn ich den dimmer aufdreh, summt der trafo ganz fürchterlich, die lichter flackern und irgendwann haut's die sicherung vom dimmer durch . wenn ich das ganz normale kabel in die steckdose stecke, dann geht's ohne probleme. nur halt nicht, wenn er den saft aus der decke nehmen soll. braucht man für halo-sachen spezielle dimmer, oder ein speziellen trafo oder is der dimmer kaputt, oder was is da los?!?! dimmer is für 60-400 watt. trafo: zieht 100 watt. weiß da jemand rat? thx bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, also, ich weiß aus eigener Renovier-Erfahrung, daß Du für Halogenleuchten auf jeden Fall spezielle Dimmer brauchst (die dann im Zweifelsfall immer noch brummen). Daher haben wir uns damals beim Umbau gegen dimmbare Lampen und für Halogenleuchten entschieden Bin aber, was den theoretischen Hintergrund angeht, nicht wirklich der Experte, deshalb kannst Du's im Detail auch nochmal hier nachlesen. Gruß -tgb- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 ich sach nur: er volt watt ampere aber es kam kein strom.... oder irgendwie so... link ist gut, werde mal sehen wie ichs anstell.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerClaw Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Genau, brauchst einen elektronischen Dimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.