ollo Geschrieben 15. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Habe 2 Rechner mit den selben Problem 1: Rechner ECS K7S5A 512 MB Nanya Pc333 Radeon VE (7000) Maxtor 80GB Platte Win2000 neuste BIOS 2. Rechner MSI K7T Turbo 2X 256MB Infinion PC133 div. GraKa probiert (S3 Trio PCI, Matrox G200 u.a.) WinXP neuste BIOS Folgendes Problem tritt bei beiden Rechnern auf. Man schaltet den Rechner ein und kein Bild kommt. Erst nach mehrmaligem resetten ertönt der piep das alles i.O. ist und er bootet dann auch. Das MSI Board hat ja auch die LEDS. Wenn das Bild nicht kommt, bleiben alle LEDs rot. Erst wenn er piept gehen die Leuchten mal auf grün. Bei dem 1. Rechner bin ich mir fast sicher, dass die Graka ein weg hat. Habe folgendes probiert. neuste BIOS aufgespielt. Graka getauscht, Speicher getauscht. Mit minimal Ausstattung hochgefahren. Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar Gru嫧 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 hallo nur mal so eine idee also ich hatte auch das problem das ein rechner nicht mehr hochgefahren ist erst nach einige male reset drücken dann hochfuhr und beim mir hat es geholfen das netzteil zu tauschen ich finde das hört sich so an als hätte das einen weg, das es nicht genügend strom bietet wegen nem wackelkontakt. taste it gruß julie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Moin ollo, kannst Du sagen, was verändert wurde, bevor das Problem auftauchte? Oder ist es einfach mir nichts - dir nichts aufgetreten? Ich kenne dieses Problem von den Asus A7V Boards und bei denen war es ein Fehler des Mainboards. So das es eingeschickt werden musste. Natürlich kann es auch am Netzteil liegen, was aber dann bedeuten würde, dass beide Netzteile auf einmal defekt wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Ach so. Ich hatte vergessen zu erwähnen, der 1. Rechner hat nen XP 2000+ drin und der zweite nen Athlon 1000. Beim zweiten Rechner kann es normalerweise nicht das Netzteil sein. Habe nen 100% funktionierende 300#W Netzteil drin. Das habe ich anschließend durch ein 320W Netzteil ersetzt. Mit dem selben Ergebnis. Sonst noch irgendwelche Tips? Board hat leider keine Garantie mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Nabend, wenn Du wie Du oben geschrieben hast, schon die Grafikkarte und den Speicher getauscht, sowie ein neues BIOS aufgespielt hast, dann kann es nur noch deine CPU oder/und dein Mainboard sein. Wenn Du die Möglichkeit hast eine andere passende CPU einzubauen, dann würde ich das als nächstes probieren. Edit: Original geschrieben von Cr@sh kannst Du sagen, was verändert wurde, bevor das Problem auftauchte? Oder ist es einfach mir nichts - dir nichts aufgetreten? Kannst Du hierzu noch etwas sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Da kann ich leider nix zu sagen. Habe den Rechner so bekommen. Da ging nix mehr. Halt ein neues Netzteil gekauft und der Rechner ist jetzt in diesem Zustand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 So habe jetzt alles versucht und herausgefunden, dass das Mainbord nen Fehler hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.