Rapid80 Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi all! Hab ja auch ende Januar Präsentation und da mal nen paar Fragen zu. Ich bin ja AEler und stelle mein Programm vor. Ist es nun auch notwendig das Programm vorzuführen? Will der PA auch den Code sehen? Wenn der PA den Code sehen will habe ich nämlich ein Problem. Mein Programm wurde in der Zwischenzeit weiterentwickelt, zwar würde ich funktional den alten Stand wieder hinbekommen, aber Code technisch sieht das schwer aus. Bin nen bischen Ahnungslos. Gruß Rapid80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Nein, der PA will den Code nicht sehen. Du sollst auch nicht dein Produkt vorführen, sondern dein Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Wie Sandrin schon sagte, musst Du dein Projekt vorstellen. Die Präsentation des Produkts ist bei manchen Projekten sogar unmöglich (ich hätte zB: einen 3D Projektor und 3D Brillen benötigt ). Der Code muss ebenfalls nicht präsentiert werden, aber in der Doku in den Anhang integriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rapid80 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi! Irgendwie bin ich etwas planlos. Was soll ich denn jetzt genau präsentieren? Mein Projekt erklären? Das doofe ist, ich habe Kunde als Publikum ausgewählt. Gruß Rapid80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Schlechte Wahl Edit : Btw, hast du kein Backup von dem Code zum Zeitpunkt des Projektabschlusses ? Dein Code ist sozusagen für immer weg, wenn die Festplatte abraucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von Rapid80 Hi! Irgendwie bin ich etwas planlos. Was soll ich denn jetzt genau präsentieren? Mein Projekt erklären? Das doofe ist, ich habe Kunde als Publikum ausgewählt. Gruß Rapid80 Also ich habe auch Kunde als Zielgruppe in der Präsentation. Ich stelle folgendes in der Präsi vor: - Anforderungen an die Software und Lösungswege dazu - Vor und Nachteile der Softwarelösung - Nutzen der Software - Benutzeroberfläche (Bedienung, Design....) -Zukunftsaussichten (Weiterentwicklung ect.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Der Kunde als Publikum ist das schlechteste was man wählen kann. Manche PA's geben aber auch Vorgaben, als was der PA anzusehen ist. Deshalb vorher nachfragen! In der Präsentation präsentiert man eigentlich seine Doku. Angefangen vom Projektumfeld, über Realisierung bis zum Fazit. Das alles interessiert den Kunden herzlich wenig, dem PA hingegen sind genau diese Aspekte wichtig. Das wurde aber schon zigfach hier diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von Umbratus Btw, hast du kein Backup von dem Code zum Zeitpunkt des Projektabschlusses ? Dein Code ist sozusagen für immer weg, wenn die Festplatte abraucht ? Und was ist, falls es sich um produktiven, revisionspflichtigen Code handelt (s. GOBS)?!? Dann wird Dir das Argumentieren aber schwer fallen. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von CyberDemon Der Kunde als Publikum ist das schlechteste was man wählen kann. [...] In der Präsentation präsentiert man [...] Projektumfeld, über Realisierung bis zum Fazit. Das alles interessiert den Kunden herzlich wenig, [...] !!! Wichtig ist dabei, die eigene Leistung (Entscheidungen) rüberzubringen. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.