Sandrin Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 die leute wollen hier ihre sorgen beklagen, und wenn einem mal sowas banales "rausrutscht", dann brauch man da nicht gleich drauf losgehen... Eine gewisse Diskussionskultur sollte schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ich denke mittelpunkt dieser "diskussion" sollte nun wieder "Mindestlohn" sein... alles andere führt zu nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von stunned ich denke mittelpunkt dieser "diskussion" sollte nun wieder "Mindestlohn" sein... alles andere führt zu nichts... Ja genau. Ausgerechnet der, der vorher noch den Mod angeht, wandelt sich jetzt wundersamerweise vom Saulus zum Paulus. Aber ich gebe dir recht, wenn weiter abgeschweift wird oder beleidigt oder persönlich angegangen, machen ich hier dicht. Bleibt bitte beim Thema, nur das ist wichtig. D_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo, Ich muss leider auch sagen, dass manche AUSZUBILDENDE mal lernen sollten mit ihrem Geld zu haushalten. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Ausbildung beendet. Ich hatte im 3. Lehrjahr 255 Euro zur Verfügung, dass ist wenig. Und ich konnte auch nur den Sprit und mal ne Durchsicht für mein Auto bezahlen, alles andere mussten meine Eltern tragen. Ich bin aber nur ein klitzekleines Auto gefahren. Nur wenn ich so lese und auch von anderen höre, was da für Ansprüche gestellt werden... Wenn die Leute dann mal richtig arbeiten, frag ich mich was die dann von ihrem Leben erwarten. Mir fällt da spontan VERZICHTEN ein. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Es regen sich alle auf, dass sie zu wenig Geld bekommen. Ich bin in erster Linie froh darüber überhaupt eine Lehrstelle bekommen zu haben. Mein Lohn ist auch nicht gerade massig, aber ich komm damit aus. Man kann sich eben nicht allzu viel leisten, aber es reicht um zu leben. Wem es immernoch nicht genug ist, der kann auch zu Vater Staat gehen und Beihilfe beantragen (Berufsausbildungsbeihilfe vom Arbeitsamt zum Beispiel). Vor allem diejenigen, die eine eigene Wohnung haben, haben da gute Chancen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 28. Januar 2004 Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ihr habt den Vertrag unterschrieben, und da stehen die Zahlen drin, also beschwert euch nicht. Es gibt Leute die würden sogar Geld bezahlen, damit sie ne vernünftige Ausbildung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.