-wAcKy- Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi @ all, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe auf meinem Win2k Rechner einen Ordner mit vielen Unterordnern. Wenn ich im letzten Ordner etwas speicher, verschieben, etc. möchte, sagt mir Windows, dass der Dateiname zu lang ist. Muss ich nun alle Ordner Namen Abkürzen? oder hat jemand eine bessere Lösung. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Wie lange ist denn Dein kompletter Pfadname? Mit welchem Programm willst Du speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 kann ich dir morgen sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 imho war das bei Win2000 abhängig vom Dateisystem. Wenn du NTFS hast sollte das eigentlich unbeschränkt sein, bei FAT32 liegt das irgendwie nur bei 255 Zeichen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exeqter Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 @PHME: scheint so zu sein. hatte bisher auch immer nur probleme mit zu langen namen unter fat32. unter ntsf nicht. basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 ich habe jetzt mal bei Microsoft nachgeschaut. Also, ob FAT oder NTFS, die Problematik bleibt die gleiche, beide unterstützen "nur" 256 Zeichen. Somit muss ich nun die Odnernamen kürzen :beagolisc Trotzdem danke, für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Darauf wollte ich hinaus... Es gibt aber eben noch weitere Beschränkungen (deswegen die Frage nach der Software): - beispielsweise meckert Nero (5.x), wenn die Ordnerstruktur mehr als 8 Ebenen aufweist (bis zum Unter-unter-unter.....unterordner also....) brennts aber dann trotzdem, obwohl gemeckert wird :confused: - Excel beispielsweise ist auf 253 Zeichen Pfadlänge begrenzt (???) hab den Link dazu (Microsoft) grad verschmissen, wird auf Wunsch nachgereicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.